Ich sehe dich an, blicke in deine Augen und dein wunderschönes Gesicht und die Zeit sollte stillstehen. Doch bleibt mir dieser Moment und ist es auch nur ein Augenblick, für mein Leben, als Glück.
Das Leben ist lang, doch mit dir erscheint es mir viel zu kurz.
Ich bräuchte Jahrhunderte um dir zu sagen was du für mich bist.
Jahrtausende um dich im Arm zu halten.
Und die Ewigkeit um dich zu lieben.
Wie Menschen wissen genau, was furchtlose Liebe ist, haben wir sie als Urvertrauen doch als Kind erlebt. Können wir dies wiederholen, haben wir das Glück auf Erden gefunden.
An Ostern denk und träum ich von Dir -
wie toll es doch wäre, wenn Du wärst bei mir.
Mit Herzklopfen denk ich mit Liebe zurück -
für mich bist Du mein größtes Glück.
Mir fehlen oft die Worte, um dir zu beschreiben, wie wichtig du mir bist. Doch ich habe immer dasselbe Gefühl in meinem Herzen, dass mir sagt, dass ich dich liebe.
Wie zwei einzigartige Schneeflocken, die in ihrer Individualität strahlen und doch im freien Fall der Schwerkraft vereint sind, sind wir Ausdruck der Einzigartigkeit und Einheit zugleich.
Ich verstehe, du hast dich gegen mich entscheiden. Doch überlege dir noch einmal, kann er dir wirklich so viel Liebe und Zuneigung geben, wie ich es kann?
Bevor ich dich kennen lernte, wusste ich nicht was Liebe ist. Doch nachdem du mich verlassen hast, frage ich mich ob ich es überhaupt wissen wollte.
Und dann gibt es natürlich auch noch einige Sprüche um die Sexualität mit ins Spiel zu bringen:
Lass uns doch noch ein bisschen unter der Decke spielen.
Liebe? Das ist doch keine Liebe! Wie kann es sein, dass Du Liebe so völlig anders definierst?

