Jeder Weg schafft gemeinsame Erfahrungen und Erlebnisse, jeder Weg, den wir zurückgelegt haben sorgt dafür, dass wir unseren Enkelkindern etwas erzählen können. Wir werden mit einem Lächeln im Gesicht an die Menschen denken, die uns auf unseren Wegen begleitet haben und für uns ein offenes Ohr hatten.
Die Sterne sind die flammenden Herzen am Himmel der Verliebten,
Mit jedem Pärchen werden es mehr und mehr Sterne am blauen Firmament.
Lass uns gemeinsam um die Welt reisen und lass uns an den schönsten Plätzen
den schönsten Platz am Sternenhimmel suchen!
Jeden Tag werde ich dich küssen,
möchte keine Sekunde dich mehr missen müssen.
Ich werde dich lieben und verführen
und wir werden nie mehr in der Vergangenheit rühren.
Gott sei Dank bist du mir wieder so nah,
ich bin ab jetzt immer und nur für dich da.
Schlaf gut und schlaf fein,
Ich bleib ich und du bleibst mein.
Wir lieben uns tagein und tagaus,
denn du bist mein kleiner Augenschmaus.
Das wirst du auch immer bleiben,
Das kann ich dir auch unterschreiben!
Ich liebe dich für immer.
Trennen werden wir uns nimmer!
Liebe Schwester, ich bin unendlich froh, dass es dich gibt. Dich zu verlieren wäre für mich, als würde mir mein Herz herausgerissen werden, auf dem dein Name seit unserer Geburt eingraviert steht. Wir haben uns aus den Augen verloren, aber es wäre schön, wenn wir uns einmal wieder finden könnten.
Ein Weg geht nicht immer geradeaus. Er steigt an und wenn man dann einen guten Lauf hat, geht es auch mal steil bergab und die Wanderung ist nicht mehr so anstrengend. Man muss sich dabei aber auch immer auf seine Wanderkollegen verlassen können, denn wenn die Kondition mal nicht mehr reicht, dann halten und stützen sie einen, damit man auch ans Ziel kommt.
Ich kann es kaum in Worte fassen, was du für mich bedeutest. Ich sage es dir nicht oft, weil ich diese drei großen Worte nicht abnutzen möchte, denn sie sind zu kostbar, dass sie einfach nur dahin gesagt werden. Heute ist unser 9ter Jahrestag. Ein Tag an dem ich dir sagen möchte: Ich liebe dich!
Doch, ach schon mit der Morgensonne, verengt der Abschied mir das Herz,
In deinen Küssen welche Wonne! In deinem Auge welcher Schmerz!
Ich ging und du standst und sahst zu Erden, Und sahst mir nach mit nassen Blick:
Und doch welch Glück geliebt zu werden! Und lieben, Götter, welch ein Glück!
Willkommen und Abschied
Es ist leichter zu denken, als zu fühlen und oftmals leichter einen Fehler zu machen,
als das Richtige zu tun. Es ist auch leichter zu kritisieren, als zu verstehen. Es ist auch leichter Angst zu haben, als mutig zu sein. Vor allem ist es leichter zu schlafen, als tatsächlich zu leben und es ist leichter etwas zu nehmen, als es einfach selbst zu geben. Es ist leichter zu bleiben was man geworden ist, als zu werden, was man im Grunde ist
Man soll jeden Tag so genießen als wäre es der Letzte. Doch danke dir genieße ich jeden Tag so, als wäre es immer wieder der Erste.
Ein ganzes Universum musste entstehen, eine Welt musste geboren werden und dann noch Millionen von Jahren verstreichen, damit ich dich treffen konnte. Das nenne ich wahrhaft Glück.

