Gemeinsam
Ich will nicht mehr nur allein sein ohne dich,
denn ohne dich sein heißt, ich vermisse dich.
Vermissen heißt, ich fühle dich nicht.
Dich nicht fühlen können, heißt, dir nicht nah zu sein.
Dir nicht nah zu sein, heißt, dass ich einsam bin,
Wenn ich einsam bin, dann wäre ich so gern mit dir gemeinsam.
Alles ist vergänglich, alles ersetzbar und alles kann weggenommen werden. Nur unsere Liebe zueinander kann uns keiner nehmen!
Ich möchte eine Ehe und nicht nur eine Hochzeit, ein Zuhause und nicht nur ein Haus und eine Zukunft und nicht nur ein Versprechen.
Wenn ich Dich sehe, lacht mein Herz,
prickelt mein Blut wie ein gutes Glas Sekt,
werden meine Wangen rot wie eine frisch gepflückte Erdbeere,
die im Frühling ihres Lebens ihren Höhepunkt findet.
Unsere aufrichtige Liebe erfindet sich von Tag zu Tag neu. Anstatt vorhersehbar zu werden, füllt sie mein Herz fortwährend mit unkalkulierbaren, schönen Emotionen, die zeitlose Spuren, entkoppelt von jedem Verfallsdatum, hinterlassen, die sich niemals auslöschen lassen.
Für eine langjährige Beziehung gibt es einige Tricks. Leben und Leben lassen, sich nicht stressen und vor allem von niemandem reinreden lassen, nicht von den Schwiegereltern, aber auch nicht von den Eltern. Sondern das machen, was das Herz sagt.
Liebe ist ein Ding, ein Gefühl, irgendetwas, das sich nie in Worte fassen lassen wird. Egal, was wir versuchen werden, das, was wir füreinander empfinden, wird immer ein Gefühl bleiben, das nur wir verstehen. Denn das ist die Sprache der Liebenden.
Willst Du meine Geliebte auch meine geliebte Frau werden?
Liebe macht blind? Das kann gut sein, denn beim sich Verlieben kommen auch die Hormone mit ins Spiel. Das ist so, aber keine Angst, irgend wann werden die Augen wieder geöffnet, das nennt sich Realität und Alltag.
Komm sei kein Frosch, sei doch mein Prinz,
sodass nur Du mein Herz gewinnst.
Reite zu mir, auf Deinem Ross,
und bring mich auf Dein schickes Schloss.
So werden Alle neidisch sagen,
sie leben glücklich an vielen Tagen.

