"Hast du schon von der Möglichkeit gehört mit einem guten Freund schlafen zu können ohne nachher ein schlechtes Gewissen zu haben, weil du keine Beziehung mit ihm willst und nicht weißt wie du es ihm sagen sollst? Obgleich du scharf auf seinen Körper bist und noch sexuelle Erfahrungen sammeln möchtest? Außerdem..." - ein Ausschnitt der Rede des Erfinders von Freundschaft Plus mit dem Titel: "Sie nannten ihn Kumpel..."
Eine Erfüllung ist eine Beziehung, die glücklich ist und Gefühle hervorbringt. Denn genau das brauche ich im Moment der Einsamkeit. Und dann kamst du, stelltest mein Leben auf den Kopf und liebtest mich, so wie ich war.
Die Liebe ist ein Käfig, in dem man für immer gefangen sein möchte. Und je länger man in diesem Käfig eingesperrt ist, desto freier wird man. Damit das Gitter eine Ewigkeit hält und nicht brüchig wird, muss es aus Vertrauen gemacht sein. In ein solches Gefängnis wird man nicht gesperrt, man muss es sich selbst bauen. Keine Mauer, kein Schutzwall vermag besser vor Gefahr und Unglück zu schützen.
Den Neid auf eine unverwechselbare Beziehung bekommt man geschenkt. Nichts weckt mehr Neid als eine Verbindung, die außergewöhnlich ist.
Mit der Trennung wollte ich mich freier fühlen, aber nun hat mich eine Leere erfasst, die eine Freiheit nicht zulässt.
Ein Lächeln kann eine kleine Geste sein, aber es kann eine große Wirkung haben.
Ohne dich würde in unserer Familie einer der wichtigsten Menschen fehlen und alles würde nur halb so viel Spaß machen.
Auch das ausgefallenste Frühstück wird eintönig, wenn es zu oft eingenommen wird. Während der Verdruss einer einzigartige Liebe nicht möglich ist.
Mathematik in der Freundschaft Plus: Addieren wir unsere Körper zusammen, subtrahieren wir die Kleidung, Klammern die Möglichkeit einer Multiplikation unserer Gene aus und dividieren wir uns wieder auseinander wenn es uns passt.
Wenn der Juni mit seinem üppigen Grün Einzug hält, erblüht unsere Liebe in einer solchen Pracht, dass sie die Rosen im Garten vor Neid erblassen lässt.

