Liebe macht blind? Das kann gut sein, denn beim sich Verlieben kommen auch die Hormone mit ins Spiel. Das ist so, aber keine Angst, irgend wann werden die Augen wieder geöffnet, das nennt sich Realität und Alltag.
Die Liebe zu einer Ideologie verfolgen einige wenige mit großer Furchtlosigkeit bis hin zur Selbstaufgabe. Leidenschaft wäre ein zu schwaches Wort.
Liebeskummer kann man mit einer gebrochenen Rippe vergleichen. Man sieht nicht die Verletzung, trotzdem ist sie da und es tut verdammt weh beim Atmen.
Kaum etwas sorgt für mehr Eindruck als ein Gegenüber, das Humor und Frohsinn als Schlüssel zu einer einzigartigen Liebe versteht.
Eine linguistische Simplifizierung
statt einer völligen Verwirrung:
War ich auch früher gern allein –
Mit Dir will ich zusammen sein.
Wäre Liebe ein Festmahl, dann wärst du der exotische Gewürz, der selbst das schlichteste Gericht zu einer Offenbarung macht.
Liebende sind wie Blüten! Sie erleben einen Morgen an dem sie sich öffnen, einen Tag an dem sie in voller Pracht blühen und einen Abend an dem sie sich wieder schließen. Aber vergehen, wird sie niemals.
Seit dem Tag, als ich dich getroffen habe.
Danke ich dem Universum für diese Gabe.
Denn du bist das beste Geschenk in meinem Leben.
Für dich werd ich alles von mir geben.
Gedichte schreiben, das kann ich nicht,
Lieder singen, das liegt mir erst recht nicht,
drum sagt diese kleine Blume für mich:
Ich liebe nur dich!
Eine große Liebe baut sich auf gemeinsamen Erlebnissen und einem Alltag zu zweit auf. Nicht nur gute Zeiten kommen, sondern auch schlechte und wenn die gemeistert werden, merkt man, dass der Partner der Richtige ist, den man gewählt hat, auch nach 3 Jahren noch und so geht es mir mit dir.

