Liebe nutzt sich tatsächlich niemals ab; wird sie nicht offenkundig nach außen gekehrt, entfacht sie trotzdem ein inneres Feuer im Herzen des Liebenden, das anhaltend lodert und stetig neu befeuert wird.
Lasse dich von deinem Scharfsinn treiben und lausche fortwährend aufmerksam deinem Herzen, und Du wirst verblüfft sein, wenn es dir in naher Zukunft zuflüstern wird; " hier sind wir richtig; Hauptgewinn! "
Wenn man einen Menschen gefunden hat, den man liebt, muss man auch in schlechten Zeiten zu ihm halten. Es gehört zu einer Beziehung dazu, dass man gemeinsam durch Tiefen geht. Wenn man eine schwierige Zeit gemeinsam gemeistert hat, hat man das Fundament für eine glückliche, gemeinsame Zukunft gelegt. Dieses Fundament ist nicht wackelig oder unstabil, es übersteht auch größere Stürme und wurde für die Ewigkeit gebaut.
Du bist die Liebe meines Lebens, der Mann meiner Träume und der einzige für mich. Ich liebe dich von ganzem Herzen und bin so dankbar, dich in meinem Leben zu haben.
Wer Angst hat, sich zu irren, hat auch Angst zu leben! Wir sollten, ungeachtet der möglichen Fehler, mit offenem Herzen durchs Leben gehen und neue Schritte wagen.
Wir tragen besondere Menschen im Herzen,
wir lachen mit ihnen und wir scherzen.
Wir können an ihren Schulter weinen,
um anschließend wieder in unserm Glanz zu scheinen.
Sie schenken vertrauen, sie sprechen uns zu.
Mein lieber Mann, ein solcher Mensch bist du!
Wenn zwei Herzen sich finden, sich aneinander binden, auf ewig sich vereinen, auch umeinander weinen, ist der liebe Lauf, die jedes Herz nimmt dann in kauf.
Liebe sind einst gesammelte Augenblicke, die mit einem wohlig warmen Gefühl im Herzen einen Menschen auch nach Jahren noch mit Wärme erfüllen. Diese Änderung ist die Kraft und Macht der Liebe.
Ein Blick auf den Opa, im alten Gesicht.
Liebt er mich denn nicht?
Liebt er mich am meisten und doch brechen wir unsere Herzen.
Liebe ist Erfahrung, voller Wärme und Schmerzen.
Wenn uns Amors Liebespfeil trifft, dann spüren wir einen Stich im Herzen. Und wenn Amor ihn wieder herauszieht, dann tut’s noch einmal weh. Aber nur für kurze Zeit.

