Wenn man sich liebt, sollte man unbedingt beidseitig neue Chancen geben, denn sonst macht man sich auf die Dauer hin unglücklich. Ist die Chance jedoch verpasst, gibt es kein zurück mehr.
Menschen die sich lieben, machen sich angreifbar. Doch gerade, das macht Liebe aus. Nur wer bereit ist, sich dem Gegenüber zu öffnen, kann mit seinem Herzen wahrhaft lieben.
Zwei Leben, die sich wie die Hälften eines Ganzen ergänzen.
Zwei Liebende eröffnen sich ihre eigene Welt.
Dva ljubavnika otvaraju svoj svijet.
Bibel (Das Hohelied der Liebe): Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht. Sie stellt sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu. Sie freuet sich nicht der Ungerechtigkeit; sie freuet sich aber der Wahrheit. Sie erträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles.
Zweisamkeit wird erst dann wichtig und erstrebenswert, wenn man alleine ist. Deswegen sollte man auf die schönen Augenblicke achten und sich darüber freuen, jemanden neben sich zu haben, der einen liebt. Es gibt nichts schöneres.
Hilfreich ist auch, seine Traurigkeit zu Papier zu bringen und somit von der Seele zu schreiben. Ein anderer guter Tipp ist, sich durch Sport auszupowern. Wer sich auf ein Fitnesstraining konzentriert, lenkt sich nicht nur von seinem psychischen Kummer ab, sondern baut auch indirekt sein gekränktes Selbstwertgefühl wieder auf. Denn wer sich in seinem Körper wohlfühlt, strahlt automatisch Selbstbewusstsein aus.
Die Suche hat ein Ende. Zwei großartige Menschen haben sich gefunden!
Zwei Leben, die sich in einem Mosaik aus Träumen und Bestimmung finden.

