Seit langer Zeit habe ich deine Augen nicht mehr gesehen, deine Stimme nicht mehr gehört, deine Hand nicht mehr berührt und deinen Duft nicht mehr geatmet.
Doch mein Herz schlägt noch immer zum Takt deiner Musik.
Ein Teil zu einem anderen. Ich und Du. Und mehr und mehr und mehr.
Eenn du mir jetzt verzeihst, dann verspreche ich dir:
dass ich deinem Vater nie mehr einen pensionierten Simulanten nennen werde,
dass ich deine Mutter nie mehr als senile Tussi beschimpfe,
dass ich deinen Bruder nie mehr einen arbeitsscheuen Alkoholiker nenne,
dass ich deinen Hund nie mehr als räudigen Straßenköter bezeichne,
Überleg mal, wie vielen Menschen du heute schon ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hast. Wenn dir keine einfällt, hast du die Person vergessen, die dich am meisten liebt: mich.
Ich kann dich nicht ändern und mittlerweile möchte ich das auch nicht mehr. Denn du hast jedes Recht du zu sein, genauso wie ich ich sein möchte. Kannst du mich nicht so lieben, wie ich es mir wünsche, ist es an mir, Wege zu finden, diese Liebe andersweitig zu leben.
Erst jetzt fange ich an, zu erkennen, welche wichtige Rolle du in meinem Leben eingenommen hast. Jetzt ist es leider zu spät für mich, du hast nun einen anderen.
Du bist einer der klügsten Menschen, die ich kenne, denn du hast ein Gespür für Momente, du hast ein Gespür für Worte, du merkst immer, wann es an der Zeit ist, dass man sich nahe ist.
Ruf mich bitte an, wenn Du Fragen hast, die mich betreffen. Ich weiß, Du hast auch andere Gesprächspartner/-innen. Sie wissen allerdings wenig davon, wie ich darüber denke und wie sehr ich Dich mag.
Ich kann es kaum glauben, dass ich dich kennengelernt habe. Du hast mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt - du hast es verbessert. Durch dich bin ich eine bessere Person geworden.
Ich finde das nicht ok, wie dich der Kollege da immer behandelt. Der hat echt keine Ahnung, was für kreative Ideen du immer hast. Hast du Lust eine Runde zu quatschen? Ich würde mich freuen!

