Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu Essen und zu wenig zu lieben.
Wer nur immer Sex im Kopf hat, hat wenig Platz für andere Themen.
Ich wollte dir schon immer mal sagen, dass du auch nach all den Jahren noch der Mann bist, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will. Danke für die gemeinsamen Tage, in denen wir so viel zusammen erlebt haben.
Du liebtest mich schon, noch bevor ich in diese Welt kam. Du lehrtest mich Sprechen und Laufen, gabst mir Flügel zum Fliegen und reichtest mir stets deine helfende Hand. Später ließ ich diese Hand los, ging eigene Wege, wurde erst aufmüpfig, dann selbstständig und meldete mich immer seltener. Wochenenden und Feiertage schenkte ich dir als gemeinsame Zeit. Nun bist du fort und ich habe eigene Kinder. Jetzt erst verstehe ich, wie sehr du mich geliebt hast, wie viel ich dir verdanke und wie viel mehr ich dich hätte lieben sollen.
Strand und Meer könnten nicht unterschiedlicher sein, als du und ich und trotzdem verstehen wir uns blind und können uns jegliche Geheimnisse anvertrauen. Einer passt auf den anderen auf und so erleben wir das Leben ganz besonders schön.
Mir gefallen deine Haare, kann ich ein wenig mit ihnen spielen?
Nur wenig ist so universell wie die Liebe: frei von Religion, Kultur und Nationalität.
Manchmal erwarten wir von anderen zu viel,
weil wir genau so viel bereit wären zu geben.
Ein langes Gedicht ist viel zu schwer.
Deshalb sag ich nicht viel; nur: Ich lieb dich sehr!
In unseren gemeinsamen acht Jahren haben wir viel geschafft, geliebt, erlebt, erreicht, gelitten und gehofft. Es war aber meistens immer schön! Dein Anteil an dieser wunderbaren Zeit ist riesengroß. Dafür liebe ich dich!

