Du bist immer für mich da,
das ist einfach wunderbar.
Nun bist du auch einmal krank,
darum zeige ich dir meinen Dank.
Brauchst du etwas, bin auch ich für dich da.
Das ist doch selbstverständlich, das ist doch klar.
Du zartes wehrloses Wesen. Ich werde immer für dich da sein und dir Halt geben. Wenn es sein muss, gehe ich für dich durch das Feuer.
Du bist mein Sprit, Du bist mein Motor, doch Autofahren das muss man können. Wie wäre es wenn Du mal einen Gang hoch schaltest?
Ich finde, dass du ein ganz großartiger Mensch bist. Ich muss dir aber leider trotzdem sagen, dass mein Herz leider schon besetzt ist.
Für viele Menschen ist ein Freund etwas, um das man sich nicht kümmern muss. Er ist einfach da. Das sehe ich anders und sage ich finde dich wichtig für mein Leben und freue mich, dass es dich gibt.
„Geduld“ – das war noch niemals meine Stärke,
„warten“ war ein Fremdwort stets für mich,
doch zeigt sich die Zeit erst jetzt in voller Härte,
seit ich geduldig warten muss auf Dich!
Ich gehe mit dir zusammen den Weg des Lebens entlang und freue mich, wenn du nach einer Abkürzung überraschend vor mir stehst oder ich zwischendurch ein Stück alleine erkunde, um meinen Gedanken nachzuhängen, denn ich weiß, dass wir den gleichen Weg gewählt haben und immer wieder zueinander finden werden.
Mit meinem besten Freund teile ich alles, aber deinen wunderbaren Blick, dein Lächeln kann ich mit ihm nicht teilen, das ist nicht gerecht, das muss nur mir gehören. Und ich bin dir dankbar für dieses herrliche Geschenk des Schicksals.
Liebenswürdigkeit muss stets, nicht nur im Buddhismus, im positiven Sinne eingesetzt werden. Wird Liebenswürdigkeit zur Waffe, die berechnend gelebt wird, führt dies niemals zum Glück
Wenn du dich manchmal fragst warum ich immer lächeln muss, wenn wir uns küssen: Ich kann einfach mein Glück kaum fassen, dich kennengelernt zu haben!

