Ich sah nie deine Augen, spürte nie deine Lippen oder roch dein Parfum. Und doch liebe ich dich. Verzehre mich nach dir.
Deine Umarmung ist der Mantel, der mich vor dem bittern Frost schützt, und dein Herzschlag die Melodie, die mich durch den kalten Winter führt.
Wenn sich unsere Körper an Ostern verschmelzen -
und wir uns vor Liebe in alle Ecken wälzen.
Dann hab ich einen Wunsch, denn Dein ist auch mein -
ich wünsche mir ein Kindelein.
Hast du heute schon in der Asche gewühlt und die Erbsen gezählt? Komm, hör auf damit, zieh dein Festgewand an und sei meine Königin! Ich hab dich lieb und brauche mein Aschenputtel!
Dein liebenswerter, fröhlicher Charakter sorgt dafür, dass in deiner Gesellschaft Probleme, Ängste und Schwermut in Vergessenheit geraten, und Leichtigkeit, Freude, Lebensmut und Zuversicht weichen.
Dein Herz ist groß, deine Arme Weit,
zu geben bist du immer bereit,
doch nun nimm meine Liebe an,
damit auch ich dir etwas schenken kann.
Was ist das für eine seltsame Krankheit? Hast du mich angesteckt? Es juckt, es zwick, es beißt, ich benehme mich albern und in meinem Kopf kreiselt nur dein Name!
Meine geliebte (Name)! Dein Lächeln verzaubert mich jeden Tag aufs Neue und niemand wird mich je so glücklich machen können, wie du es tust.
Wenn ich morgens erwache sehe ich dein Gesicht,
es strahlt im bezaubernden Morgenlicht,
So das ich deine Haut berühre,
und all deine Wärme und Liebe spüre.
Wie einst Helena von Troja, so entfacht deine Schönheit Kriege in den Herzen der Männer, doch nur ich, dein treuer Knappe, kämpfe für deine Gunst.

