Als ich Dich kennengelernt habe, habe ich einen Teil von meinem Herzen an Dich abgegeben, und das Vakuum mit einem Teil deines Herzens gefüllt.
Die Liebe ist wie die Samen einer Blume. Fast unbemerkt werden sie von einem Wesen durch die Welt getragen und vermehren sich stark. Ein liebender Mensch ist so in der Lage Liebe zu vielen anderen Menschen zu tragen, ohne dass es jeder bemerkt.
Man hat sich ewige Treue geschworen und nun hat das Schicksal zwei Herzen entzweit. Nichts ist so schmerzhaft, wie die Trennung von einem geliebten Menschen. Aber Loslassen ist wichtig, denn die nächste Liebe, die wahrhaftige, wartet schon und wartet darauf gefunden werden.
Du lässt meine Welt strahlen und wenn deine Welt gerade in einem tiefen Grau liegt tut es meine auch. Lass uns gemeinsam weiter strahlen.
Du bist das Salz in meiner Suppe.
Du bist die Klammer beim Wäschehängen.
Du bist die Kerze beim Stromausfall.
Du bist der Schokoladenriegel auf einem Ausflug.
In einem Körper weilt ein Stücken Fleisch.
Dieses Stückchen Fleisch hat Macht über den gesamten restlichen Körper.
Es ist das Herz! Gib acht auf dein Herz, es bricht allzu schnell.
Mein Verstand brennt wie Feuer und mein Herz ist leer. Lieber wäre ich ein dummer Mensch mit leerem Verstand und einem brennenden Herz, damit ich wieder zu Dir und Deinem Herzen finden kann.
Was man liebt, soll man gehen lassen.
Diesen Moment sollte man nicht verpassen.
Denn was man gehen lässt, kommt sicher wieder,
Denn es fühlt sich nicht eingeengt wie in einem Mieder.
Es sind vor allem die kleinen Dinge, die ich an Dir liebe. Denn es sind die kleinen Dinge, die einem am meisten zu dem machen, der man ist.
Für den Fall, dass jemand einem anderen seine Gefühle offenbart und einen „Korb“ erhalten hat, empfiehlt sich der sofortige Rückzug. Ein einziger Vorstoß wird vom Gegenüber vermutlich als schmeichelnd empfunden. Weitere Bemühungen dagegen können einen Gesichtsverlust zur Folge haben.

