Die Kälte mag die Luft beißen, doch deine Liebe ist das lodernde Feuer, das selbst den härtesten Frost zum Schmelzen bringt.
Es gibt zwei Möglichkeiten gefangen zu sein, in der Kälte der eigenen Einsamkeit oder in der Wärme eines liebenden Herzens.
Du und ich,
wir sind wie Sommer und Sonne,
wie Winter und Schnee,
wie Nacht und Dunkelheit,
wie Tag und wie Licht.
Kurz gesagt: ohne dich?
Das will ich nicht!
Beste Freundin und bester Freund,
wie Bonnie und Clyde,
auf ewig vereint.
Eine Freundschaft ohne Dich, ist wie ein Winter ohne Schnee und ein Sommer ohne Klee.
Unsere Hände, ineinander verschlungen wie die Wurzeln alter Bäume, trotzen sie der Kälte und zeugen von einer tief verwurzelten Verbindung.
Unsere gegenseitige Liebe ummantelt meinen Körper mit einem imaginären Schutzschild, das Böses beständig von mir fernhält, Zweifel verstummen lässt und Optimismus und Zuversicht in meinem Inneren Oberhand gewinnen lässt.
Du machst den Sommer bunter und den Winter ein klein wenig wärmer. Mit dir ist der Frühling lebhafter und der Herbst noch farbenfroher. Du bereicherst mich das ganze Jahr über. Danke, dass ich dich zur Freundin haben darf.
Unter einem Mantel aus Sternen, in der bitteren Kälte der Nacht, ist deine Hand mein Leitstern, der mich sicher durch die Dunkelheit führt.
Berühre mich, aber enge mich nicht ein. Sprich mit mir, aber lass auch Raum für andere Meinungen. Gib mir Halt, aber lass mich trotzdem meinen Weg gehen. Liebe mich, aber gib mir auch Raum für andere Freundschaften. Schenk mir Freiheit, aber halte mich fest - bis ans Ende unseres Lebens!
Am Anfang braucht man Mut, um ins kalte Wasser zu springen! Aber später merkt man, wie erfrischend das ist! Unsere Liebe braucht Deinen Mut!

