Ich laufe weit weg um dich besser zu lieben. Kann hier nicht mehr bleiben, macht keinen Sinn. Von Weiten da grüße ich dich aus der Ferne und bleib treu im Herzen, wie ich nun mal bin.
Das weibliche Geschlecht bemüht sich stets,
Ihren Mann zu ändern.
Und dann jammern sie,
dass er sich verändert hat und nicht mehr wie früher ist.
Der Verstand sagte: "Nein", die Vernunft sagte: "Besser nicht", die Vorsicht sagte: "Überlege es Dir gut", aber das Herz sagte: "Das ist Liebe"
Du bist attraktiv, doch ich begehre dich nicht. Wenn du lachst, macht mich das glücklich-doch ich habe keine Schmetterlinge im Bauch. Wer dich verletzt, verletzt auch mich-doch nicht weil ich in dich verliebt bin. Du kennst mich besser als jeder andere Mensch-weil ich dir nie gefallen wollte. Ich will dich nicht heiraten, doch ewig mit dir zusammenbleiben. Du bist mein bester Freund.
Jetzt bist du krank mein Schatz,
darum schicke ich dir einen Schmatz.
Leider kann ich nicht bei dir sein,
aber bald bin ich wieder da, mein Sonnenschein.
Bis wir uns wiedersehen,
wird es dir hoffentlich besser gehen.
Die Liebe ist nicht stolz. Die Liebe prahlt nicht, ist nicht unhöflich und sucht nicht ihr eigenes Interesse. Die Liebe erfreut sich vielmehr an der Wahrheit.
Ein Ende Beziehung muss nicht endgültig sein. Es ist viel mehr eine Chance, um sich neu zu besinnen und sich die Fehler zu verzeihen. Der Neuanfang lässt die Liebe nochmals aufblühen.
Es gibt doch so viele Frauen,
sagte er mir,
so viele davon sehen besser aus,
waren seine Worte,
denk doch lieber an deine Arbeit,
er verstand es nicht,
und ich dachte nur noch an sie.
Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst. Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen; denn die Liebe genügt der Liebe.
Liebe bedeutet nicht, sich selbst zu verlieren, sondern sich selbst zu finden und zu teilen.

