Mein Schicksal hab ich schon verflucht
und den Herrn Doktor hab ich schon ersucht,
um ein Rezept – ich möchte Dich so gerne lieben –
doch hat er mir die große Liebe nicht verschrieben,
Warum hat er auf meine Bitte nur gelacht?
Jetzt weiß ich, warum er das gemacht,
seit ich gewagt, Dir ganz mein Herz zu schenken –
allerdings - ohne die Nebenwirkungen erst zu bedenken!
Danke, dass du bist wie du bist.
Danke, dass du die Menschen um dich herum nicht vergisst.
Danke, dass du dein Leben gestaltest und lebst.
In meinem Leben bist du es, der gerade fehlt.
Gibt es etwas schmerzvolleres, als die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen? Gibt es nichts spannenderes, als dem Treffen entgegen zu fiebern? Ist es nicht das grösste Glück, den Menschen dann zu sehen und an sich drücken zu dürfen, um dann den Ort des Treffens gemeinsam mit dem Wissen gegenseitiger Liebe, Hand in Hand verlassen zu dürfen?
Ich habe in meinem Leben viele Freunde kennengelernt, doch die wenigsten blieben. Ich habe in meinem Leben auch viel geliebt, doch es war nicht die richtige Liebe. Nur die richtigen Freunde lernt man Lieben. Dann hat man die wahre Liebe gefunden, wie ich bei dir.
Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst. Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen; denn die Liebe genügt der Liebe.
Unglücklich und verliebt sein - das ist ein Paradox des Lebens
den Sinn darin, den sucht man vergebens.
Doch stets verliebt sich das Menschentier,
sucht erneut nach Glück im jetzt und hier.
Doch nicht immer trifft die Liebe auf Resonanz
dann beginnt der unglücklich verliebt sein Tanz.
Ohne Liebe ist das Leben nicht lebenswert. Aber wer sagt, dass dies sich nur auf die Liebe bezieht, die man zu einem Partner empfinden kann? Gefühle von Liebe kann man auch gegenüber Pflanzen, einem Strand oder einem Film oder einer Melodie empfinden.
Wir sind nun seit sieben Jahren zusammen
Ich würde dir gerne sagen, dass ich dich noch immer wie am ersten Tag liebe.
Doch, bitte entschuldige, dies kann ich nicht tun.
Ich liebe dich nämlich noch viel, viel mehr.
Jeden Tag liebe ich dich ein bisschen mehr.
Meine kleine Schwester, aus dem wunderschönen Baby, das du einst warst, ist eine tolle Frau geworden. Über all die Jahre hindurch durfte ich mit verfolgen, dich wachsen und gedeihen zu sehen. Manchmal habe ich unser inneres Band nicht mehr gefühlt, aber in diesen Jahren erlebe ich es von Tag zu Tag stärker werdend. Meine Beziehung zu dir hat eine neue Basis erreicht. Danke dafür!
Die Liebe ist wie ein Parasit, der den Organismus bei Liebeskummer schwächt. Bis zu diesem Zeitpunkt scheint sie Medizin zu sein, die Glückshormone frei lässt und dafür sorgt, dass man sich besser fühlt. Manchmal nistet sie jahrelang in einem Körper ohne, dass sie ihm Schaden zufügt. Doch bei Streit und Trauer schwächt sie das Immunsystem und wird zu einem tückischen Virus, für das es nicht immer ein Heilmittel gibt.

