Die Liebe ist ein Treibstoff des Herzens, der unerschöpflich ist. Alles hat seine Grenzen im Leben, nur die Liebe orientiert sich nicht nach Normen und Grenzen. Sie ist grenzenlos und kennt nur die Freiheit!
Liebe ist auch Arbeit, manchmal sogar harte Arbeit, das sollte man nicht vergessen. Wer sich bequem und faul zurück lehnt, ist auf dem besten Weg, die Liebe zu verlieren.
Liebe ist nicht immer nur die Sonnenseite der Straße, auch wenn ein Schauer aufzieht, sollte man sich unterstellen und auf den anderen warten, anstatt weiter zu gehen und nass zu werden, denn nur so kann man gemeinsam an etwas bauen, was auf dem Weg liegt.
Ich will nicht viele Worte verlieren, denn Freunde verstehen sich auch ohne diese. Nur eins möchte ich sagen: Du bist mein größter Schatz, ich hoffe, dass unsere Freundschaft noch lange Bestand hat.
Liebe macht blind? Das kann gut sein, denn beim sich Verlieben kommen auch die Hormone mit ins Spiel. Das ist so, aber keine Angst, irgend wann werden die Augen wieder geöffnet, das nennt sich Realität und Alltag.
Neulich im Biologieunterricht: "Wir sind wie ein harmonierender Mehrzeller, können wir aufhören uns zu teilen und wie ein Einzeller funktionieren?"
Und manchmal zittere ich nachts. In diesen Momenten denke ich daran, was aus uns hätte werden können.
Liebe ist das einzige Gefühl, welches wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Liebe ist eine zweiseitige Straße, in der beide Parteien entscheiden können, wo sie gehen wollen.
Du willst nur wissen, was mir Freude macht, um mich nachher umso besser ärgern zu können.

