Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel, in dem ständig Plus und Minus gegeneinander abgewogen werden.
Wenn man sieben Monate zusammen ist, dann ist dies noch kein ganzes Jahr.
Doch ist es weitaus mehr als eine kleine Liebelei.
Die ersten einfachen sechs Monate, so sagt man, sind nun vorbei und der siebte Monat ist der Beweis dafür, dass wir füreinander bestimmt sind.
7 Monate heute, für immer ab heute!
Jung an Jahren bauen wir Gedankenschlösser. In der Mitte dann leben wir das Leben - wenn wir klug sind. Denn, das dicke Ende kommt mit der letzten Etappe, wenn wir reif an Jahren sind. Wohl dem, der bis dahin seine Gedankenschlösser mit einem geliebten Menschen an der Seite bezogen hat.
Wenn ich dir doch nur für einen kurzen Augenblick meine Augen leihen könnte, dann könntest du sehen, wie ich dich sehe und hättest keine Zweifel mehr an meiner Liebe!
1
Klein und gut, groß und gut. Groß und gut, klein und besser!
Die Liebe ist wie ein Parasit, der den Organismus bei Liebeskummer schwächt. Bis zu diesem Zeitpunkt scheint sie Medizin zu sein, die Glückshormone frei lässt und dafür sorgt, dass man sich besser fühlt. Manchmal nistet sie jahrelang in einem Körper ohne, dass sie ihm Schaden zufügt. Doch bei Streit und Trauer schwächt sie das Immunsystem und wird zu einem tückischen Virus, für das es nicht immer ein Heilmittel gibt.
Du weiß, ich hab keine Millionen am Konto,
doch reicher bin ich als der Onkel in Toronto,
denn dich hab ich bei mir jede Stunde, jeden Tag,
das ist doch, was zählt, von Kos bis nach Den Haag.
Gegen die Liebe gibt es keine Medizin. Kaum etwas auf diesem Planeten kann uns so hoffnungslos zugrunde richten, wie Liebe, die nicht leben darf.
Liebe? Das ist doch keine Liebe! Wie kann es sein, dass Du Liebe so völlig anders definierst?
Als unsere Wege sich kreuzten,
hatte ich noch keine Ahnung,
was passieren würde,
in all dieser Zeit und an all diesen Tagen,
heute ist es mir klarer als je zuvor,
du hast mein Leben verändert.

