Meine Augen waren blind, bevor ich dich sah. Meine Ohren taub, bis ich deine Stimme vernahm.
Doch jetzt kann ich`s hören und seh es ganz klar, denn erst durch dich nehm ich die Schönheit meines Lebens wahr.
Wie ein Licht in dunkler Nacht wurd` der Samen deines Herzens zu mir gebracht.
Ich ließ ihn gedeihen durch Zuneigung, Zärtlichkeit, Verständnis und Vertrauen.
Aus dem Samen entsprang eine Blüte so zart. Die Blüte unserer Liebe,
in meinem Herzen für immer verwahrt.
Lieben heißt auch manches Mal verzichten, auch wenn es schmerzt und wehtut. Doch wenn man verzichtet, dann kann man umso reicher belohnt werden. Lieben kann sein wie das Schneiden einer Pflanze, die dann noch einmal so stark blüht. Und nur wenn man hofft, wird es auch weitergehen.
Nicht jeder Mensch hat das Glück mich sprachlos zu erleben. In der Regel weiß ich in jeder Lebenssituation irgendeinen Senf zu etwas geben zu können. Aber wenn du mir in die Augen schaust, wenn deine Mundwinkel sich zu diesem Lächeln verformen, wenn deine Nasenspitze sich mir frech entgegenreckt, dann hat Sprachlosigkeit eine neue Dimension erlangt!
Wenn du mich ansiehst, dann weiß ich genau, was du denkst. Wenn du den Schlüssel im Haustürschloss umdrehst, dann weiß ich genau wie es dir geht. Wenn du nachts leise atmest, dann weiß ich genau wie du schläfst. Wir kennen uns so gut, dass meine Liebe zu dir mit jedem Tag ein bisschen mehr wächst auch nach all den Jahren unserer gemeinsamen Ehe.
Viele sagen dass man arm ist wenn man kein Geld besitzt. Ich bin anderer Meinung, denn ich wäre arm wenn ich dich nicht in meinem Leben hätte.
Wenn ich fliege, krieg ich immer dieses Bauchkribbeln, denn ich spüre die Sehnsucht nach der Liebe, die ich nicht mehr hätte, wenn das Flugzeug abstürzte.
Eine neue Liebe und ein Neuanfang stehen manchmal ganz eng beieinander. Durch diese Liebe wächst man und entdeckt sich selbst neu. Denn genau das ist der Lauf des Lebens, eine stätige Veränderung, die du in mir entfacht hast. Du bist der wichtigste Mensch, den ich im Leben habe.
Alexander der Große, Cäsar und ich, wir haben große Reiche gegründet durch Gewalt, und nach unserem Tod haben wir keinen Freund. Christus hat sein Reich auf Liebe gegründet, und noch heutzutage würden Millionen Menschen freiwillig für ihn in den Tod gehen.
Hallo mein Mann, wie war dein Tagesanfang?
Hast du die Sonne gesehen, konntest ihre Strahlen genießen?
Hast du gesehen, wie die ersten Blüten sprießen?
Hast du den Schmetterling auf seinem Fluge erspäht?
Ich habe ihn dir gesendet, damit er mit dir durch den Tage geht.

