Der Anlass ein geringer,
die Menschen um uns herum angespannt,
gefangen im Trubel der Geschäftswelt,
nicht in der Lage eine Pause einzulegen, 
wir dafür umso leidenschaftlicher,
ein Kuss der die Welt erbeben ließ.
 
Zwar sehen wir uns nicht so oft und müssen uns alle Gefühle per Nachricht zukommen lassen, doch dafür habe ich es immer wieder schwarz auf weiß, dass du mich unendlich liebst.
 
Dieser Moment, wenn ich mich umdrehe um ein paar beiläufige Wörter an dich zu richten, und dann merke dass du gar nicht hier bist. Er schmerzt, jedes Mal aufs neue.
 
Wir sind verbunden, selbst in der Menge werde ich deine Augen finden und selbst Meeresgeräusche hindern mich nicht daran, deinen Herzschlag zu hören.
 
Deine emotionale Intelligenz dient dir zeitlebens als innerer Kompass, der sich nicht täuschen lässt und dich zeitnah zu demjenigen führt, der für dich bestimmt ist.
 
Tausend Bücher reichen nicht, um die Welt zu verstehen. Doch es braucht nur einen Menschen, um dir die Augen zu öffnen für die Liebe und damit eine Welt zu erschaffen.
 
Wenn Du zum Verkauf stehen würdest, würde ich eine Bank überfallen und dennoch würde mein Geld nicht ausreichen. Denn Du bist unbezahlbar.
 
Wenn mich tausend Räuber um mein Hab und Gut berauben, fände ich es nicht schlimm, falls sie mich neben dir  lassen. Ich brauche nichts, nur deine Liebe.
 
Du hast alles auf den Kopf gestellt in mir. Oben ist jetzt unten und umgekehrt genauso. Meine linke Hand weiß nicht, was die Rechte tut. Und das Alles wegen Dir.
 
Bevor ich dich kennen lernte, wusste ich nicht was Liebe ist. Doch nachdem du mich verlassen hast, frage ich mich ob ich es überhaupt wissen wollte.

