Im Volksmund heißt es "auf Wolke sieben schweben" und in einem Liedtext wird "Wolke vier" besungen. In meinem Leben schwebe ich seit Jahren auf Wolkenbergen; und es regnet einfach nie.
Wenn du dich selbst vergessen kannst und deine volle Aufmerksamkeit einem anderen Menschen schenken kannst, dann kannst du von Liebe sprechen.
Ein bisschen hat die Ehe von der Politik: Man muss geben, nehmen und Kompromisse schließen können. Ist man dazu bereit, wächst die Ehe an sich und wird zu einem stabilen Gebilde, welches zwei Menschen Heimat und Hafen sein kann.
In unserem Leben vergessen wir im Streben nach Anerkennung und Vermögen schnell, worauf es wirklich ankommt. Nur die Liebe macht wahrhaftig glücklich, während andere Dinge des Lebens uns nur kurzzeitig mit einem Glücksgefühl beschenken.
Getragen von deiner aufrichtigen Liebe avanciere ich spielerisch zu einem " schillernden Helden", der jede vermeintlich unüberwindbare Hürde mühelos hinter sich lässt und Fragestellungen souverän beantwortet, die einst unlösbar schienen.
Einzig und allein die Liebe zählt am Ende des Lebens, denn an den Hass kann man sich kaum noch erinnern, nur die schönen Augenblicke ziehen an einem vorbei und bereichern die Seele, die bald zum Himmel fährt.
Attraktive Kollegen gibt es immer wieder in der Firma, doch dafür muss ich von meinem Bürostuhl aufstehen und mit denen die Pause verbringen. Bei einem leckeren Essen in der Kantine kann ich zusammen schwatzen und den Tag mit dir genießen.
Ich liebe Dich wie mich, wie mich mit Ausschlag, wie mich mit einem Kater und wie mich wenn ich mal wieder ins Fettnäpfchen getreten bin.
Das Geheimnis der Ehe besteht darin, sich nicht alles sagen zu müssen aber alles sagen zu können, was einem auf dem Herzen liegt.
Wer etwas liebt, der sollte alles daran lieben. So wie an einer schönen Rose auch die stacheligen Dornen. Genauso muss man an einem Menschen auch dessen Fehler und Ungereimtheiten mögen.

