Zuerst fahre ich hinab mit meinen Fingern, von deinen Lippen, über den Hals, zum Bauch und weiter zu deinen Lippen.
Ich bin immer für dich da, wenn deine Welt zusammenbricht. In meinen Armen ist immer Platz für dich.
Ich bleib noch etwas bei dir. Ich halt noch ein wenig deine Hand in meiner und leg meinen Kopf an deine Schulter, weil Leben mit dir so wertvoll ist.
Ich schicke einen Osterkuss
über Täler, Meer und Wald,
du bist so weit weg doch im Herzen ganz nah,
vor meinen Augen auch immer da.
Ich hoffe wir sehen uns wieder bald,
ich denk an dich mit diesem Kuss.
Ich beuge mich vor zu dir und nehme dich ganz in meinen Schoß. Da wo du sicher sein darfst, da wo du bleiben darfst.Da wo nichts lauert und alles dich meint.
Ich möchte dich meinem Chef, den Nachbarn und dem Steuerberater vorstellen, so stolz bin ich auf dich, meinen Mann, der mich als Mann weiter bringt und glücklich macht.
Manche Hürden scheinen im Leben unüberwindbar. Doch seit dem ich dich kenne, erlebe ich einen Höhenflug, der alles überschattet. Deshalb möchte ich dir meinen Dank aussprechen, dass es dich gibt.
Unsere gegenseitige Liebe ummantelt meinen Körper mit einem imaginären Schutzschild, das Böses beständig von mir fernhält, Zweifel verstummen lässt und Optimismus und Zuversicht in meinem Inneren Oberhand gewinnen lässt.
Du bist alles, woran ich noch denke. Du hast Dich in meinen Kopf gebrannt. Kreisen meine Gedanken um Dich weiter, verliere ich noch den Verstand.
Du säuselst Liebesdinge in mein Ohr,
sie rauschen durch mich durch
und erklingen im Chor
mit meinen Wünschen, die du erfüllst,
wenn du sagst, dass du mich heiraten willst.

