Die Liebe zu dir hebt meine Welt aus den Fugen ohne mir dabei Angst zu machen, sondern mich dazu veranlasst wegen dir aus Glück zu lachen.
Nun sag mir, junger Mann, was ist die Minne?
Was ist die Liebe, kann man sie beschreiben?
So höre meine Worte, halte inne
Halt sie nicht fest, so wird sie bei dir bleiben.
Wenn ich Dich küsse, spüre ich,
meine Liebe ist erloschen.
Ich weiche Deinem Blick aus,
kann es nicht ertragen, Dein Herz zu brechen.
Die Devise "Nur du und ich" ist ein wertvolles Mantra, das dank unserer innigen Liebe tief in meinem Inneren verankert ist und meine Gedanken und Handlungen permanent regiert.
Verliebtheit kennt keine Regeln, folgt keinen Gesetzen. Sie überrascht den, der am wenigsten mit der Liebe rechnet, und taucht an Orten auf, wo sie längst verloren schien.
Schon die Menschheitsgeschichte lehrt uns das Fatale,
Liebe zu verbieten ist das schlimmste und banale,
was die Menschheit für sich selbst kreiert,
es ist als wenn man einen Hauptgewinn storniert.
Liebe ist von allen Lehrern der geschwindeste auf Erden. Was oft Jahre ehr'nen Fleißes nicht erreichen, das gewinnt sie mit dem Zauber einer Bitte, mit der Mahnung eines Blickes.
Alle Liebe der Menschen muss erworben, erobert und verdient, über Hindernisse hinweg erhalten werden. Die Mutterliebe allein hat man unerworben und unverdient.
Ich liebe es, verheiratet zu sein. Es ist toll, die Person zu finden, die dir den Rest deines Lebens auf die Nerven gehen darf, ohne dass es dich stört.
Eine gute Ehe ist ein Versprechen für lebenslanges Glück. Darum lohnt es auch, jeden Tag daran zu arbeiten und die Liebe niemals in Vergessenheit geraten zu lassen.

