Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Denn die Liebe ist eine Herzensangelegenheit.
"Mit geliebten Menschen zusammen sein: mehr braucht es nicht; träumen, mit ihnen sprechen, nicht sprechen, an sie denken, an die gleichgültigsten Dinge denken, aber in ihrer Nähe: alles gilt gleich.
Ich brauche Freiraum, um der zu bleiben der ich bin, damit du die Freiheit hast, den Menschen zu behalten, in den du dich verliebt hast.
Die Leute nennen mich verrückt, ich nenne mich verliebt.
Wenn die Hölle für jede der Todsünden einen eigenen Zirkel kennt, dann hoffe ich, dass im Himmel für jede Art der Liebe ein Freizeitpark mit Riesenrad steht.
Eines wollte ich dir schon lange sagen: Für mich bist du so schön wie die schönste Rose. Jedoch ist die Schönheit der Rose vergänglich und deine bleibt auf ewig bestehen.
Verpasste Stunden ich schon oft verflucht –
und alle ohne Dich sind leer,
Hätt mir ja wem andren schon gesucht,
doch dazu lieb ich Dich zu sehr!
Liebe ist unvergänglich! Sie gehört dir – für immer. Sollte sie nicht in alle Ewigkeit in deinem Besitz bleiben, wurde sie nur gestohlen, verspielt oder verloren, aber nicht getötet. Du kannst sie jederzeit wiederfinden oder zurückerlangen, wenn du gründlich nach ihr suchst. Und oft reicht es auch schon, einfach nur die Bereitschaft zu haben, sich finden zu lassen.
Wenn unsere Ansichten sich gleichen –
ist das schon ein Liebeszeichen?
Wenn wir gemeinsam reden und auch schweigen –
würde das schon unsere Liebe zeigen?
Wenn Deine Hand die meine hält –
ob das von Liebe schon erzählt?
Meine Gedanken drehen sich im Kreis
auf der Suche nach einem Liebesbeweis –
Es wäre Seligkeit für mich:
Einmal sag‘ doch nur: „Ich liebe Dich!“
Ich bin unheilbar in Dich verliebt! Und das wird die nächsten 100 Jahre so bleiben! Willst Du diese 100 Jahre mit mir verbringen? Als Ehefrau?

