Heutzutage ist eine Schnelllebigkeit in den Mittelpunkt gerückt, die Partnerschaften entzweit, wenn es schwierig wird. Doch bei uns hält sie schon 3 Jahre an und das macht mich glücklich.
Jeder Blick zwischen zwei Liebenden ist von einem einzigartigen Zauber umgeben, der sanfter, gutmütiger und zufriedener macht als alles was der Mensch ansonsten kennt.
Wir bedauern niemals die Liebe,
wir bedauern, was sie aus uns macht.
Niemand, der von ihr verschont bliebe,
während kalter, dunkler Nacht.
Deine Liebe hat mich in jemanden verwandelt, der an die Macht der Liebe glaubt und daran, wie besonders sie sein kann.
Eine Blume macht sich keine Gedanken darüber, on sie mit der Blume neben ihr mithalten kann. Sie blüht einfach.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Wärme und Geborgenheit umhüllt, doch grausam, weil sie uns auch verletzlich und verletzbar macht.
Liebe ist nicht kontrollierbar. Sie macht was sie will und ist nicht zu bändigen.
Egal, wie sehr wir uns an ein Wunschbild klammern, das reele Leben holt einen immer wieder ein. Was man dann jedoch daraus macht, bleibt einem selbst überlassen.
Vor Verzückung fall ich nieder, auch wenn schmerzen alle Glieder, denn deine Liebe schenkt mir Macht, so dass mein Herz auf ewig lacht.
Der Blick in deine Seele bleibt unreflektiert, da es in dir nichts gibt, woran er haften könnte. Er schreit, er fleht, er bettelt: Lieb mich! Gib mir eine Reaktion, irgendeine. Ich sterbe jedes Mal aufs Neue, wenn mir klar wird, dass all die Liebe, die ich in diesen Blick setze, in dir verschwindet und zu Nichts wird. So lange, bis auch ich nur noch aus ebendiesem Nichts bestehe und lebendig tot bin.

