Lieben ist nicht sich gegenseitig anzusehen, es ist gemeinsam in die gleiche Richtung zu sehen.
Als Du eben an mir vorbei gingst, konnte ich in Gedanken den Rest meines Lebens sehen.
Du bist meine Sonne, ich bin dein Mond. Ohne dich bin ich nur halb zu sehen.
Keiner will heute mehr allein sein, doch auch keiner möchte sich dem anderen hingeben und anpassen. Das gibt die Zeit vor, deshalb suchte ich nach einem besonderen Menschen, der zwar nicht perfekt ist, mir jedoch alles geben kann, was ich zu einem erfüllten Leben brauche.
Auch wenn Dunkelheit sich zeitweise über der Beziehung breit macht, doch sobald der erste Strahl wieder Einzug in die Beziehung findet, wird es den ganzen Raum des Herzens wieder mit Licht fluten.
Ich kann dich nicht ändern und mittlerweile möchte ich das auch nicht mehr. Denn du hast jedes Recht du zu sein, genauso wie ich ich sein möchte. Kannst du mich nicht so lieben, wie ich es mir wünsche, ist es an mir, Wege zu finden, diese Liebe andersweitig zu leben.
Manchmal mache ich mir sorgen, dass du deinen Arbeitsplatz wechseln könntest. Du bist hier nämlich der einzige Lichtblick. Also tue mir das nicht an!
Weinst du: ,Jetzt sitz' ich hier und schreibe nur noch blinde Liebeslieder. Von Herz und Schmerz und Schmalz. Und so was tolles kommt nie wieder…“
Allein und einsam sitze ich hier, kämpfe mit dem Schmerz, doch sagen muss ich es nun Dir, Du bist das größte für mein kleines Herz.
In einem Blütenblatt alleine liegt die gesamte Information, für was du hier auf Erden angetreten bist: ein Leben in Leichtigkeit, Schönheit und Hingabe.

