Nicht nur zum Geburts- und Muttertag,
will ich Dir sagen, wie gern ich dich mag.
Ich bin so glücklich jeden Tag
und total froh, dass ich Dich hab.
Du liebst mich wie ich bin,
kein böser Gedanke kommt Dir in den Sinn.
Ich brauche für dich kein Vermögen ausgeben, sondern nur ein schönes Erlebnis suchen, was uns beide wieder ein Stück näher bringt. Ohne dich bin ich ein Nichts, auch am Jahrestag.
Ohne Freiheit ist die Liebe ein Gefängnis,
Darin gibt es kein Bedrängnis.
Doch nur zu zweit, dass kann man nicht immer,
Daher brauch die Liebe ein freies Zimmer.
Als ich dich das erste mal sah
Wusste ich, dass es um mich geschah
Ich vertraute dir mein Herz an
Schnell brachst du es mir dann
Keine Skrupel, kein Gewissen
Du wirst mich nie vermissen
Nehmen euch Zeit füreinander: Es ist leicht, sich in der Hektik des Alltags zu verfangen, aber es ist wichtig, dass die Partner sich Zeit für einander nehmen. Plane regelmäßige Verabredungen ein auch wenn es nur ein schneller Kaffee oder ein Spaziergang im Park ist.
Wege sind dazu da, dass man sie beschreitet und erkundet. Wenn es viele Kreuzungen geht, dann muss man sich für eine Abzweigung entscheiden. Dieses fällt leichter, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der sich auskennt oder einfach gut die Karte lesen kann.
Auf ewigen Pfaden durch die eiskalte Nacht, leuchtet am Ende ein Licht mit all seiner Macht, das dich in den Bann zieht in jedem Moment, es ist die Liebe, welche kein Ende kennt.
Ich liebe Dich sind nur drei Worte, schnell gesagt und leicht vergessen, doch wie oft ich an Dich denke egal an welchem Orte, dies kann kein Mensch messen.
Lass unsere Liebe wie eine Taube sein. Wir müssen sie beizeiten fliegen lassen. Aber während sie fliegt, werden wir uns um sie sorgen und Angst haben, dass sie nicht zu uns zurückkehrt. Aber was geschieht, wenn wir sie aus Angst in einen eisernen Käfig stecken? Dann wird sie elendig verenden und für immer verloren sein.
Kein Mysterium dieser Welt ist so komplex und einfach zugleich, wie die Liebe. Die Sprache der Liebe versteht jeder, doch wer kann je begreifen, wie die Liebe das Unmögliche schafft?

