Wer etwas liebt, der sollte alles daran lieben. So wie an einer schönen Rose auch die stacheligen Dornen. Genauso muss man an einem Menschen auch dessen Fehler und Ungereimtheiten mögen.
Du bist mein Sprit, Du bist mein Motor, doch Autofahren das muss man können. Wie wäre es wenn Du mal einen Gang hoch schaltest?
Du zartes wehrloses Wesen. Ich werde immer für dich da sein und dir Halt geben. Wenn es sein muss, gehe ich für dich durch das Feuer.
„Geduld“ – das war noch niemals meine Stärke,
„warten“ war ein Fremdwort stets für mich,
doch zeigt sich die Zeit erst jetzt in voller Härte,
seit ich geduldig warten muss auf Dich!
Für viele Menschen ist ein Freund etwas, um das man sich nicht kümmern muss. Er ist einfach da. Das sehe ich anders und sage ich finde dich wichtig für mein Leben und freue mich, dass es dich gibt.
Liebenswürdigkeit muss stets, nicht nur im Buddhismus, im positiven Sinne eingesetzt werden. Wird Liebenswürdigkeit zur Waffe, die berechnend gelebt wird, führt dies niemals zum Glück
Sie ist ein Geschenk, das man nicht kaufen und nicht verkaufen kann, das man haben und bewahren muss, in guten und in schlechten Zeiten, in Reichtum und in Armut, in Krankheit und in Gesundheit, um sie immer zu lieben und zu bewahren.
Was zwischen uns ist, darf nicht sein. Deine Eltern verbieten Dir diese Liebe. Was zwischen uns ist, muss doch möglich sein. Wann regiert die Vernunft über den Hass?
Wenn du dich manchmal fragst warum ich immer lächeln muss, wenn wir uns küssen: Ich kann einfach mein Glück kaum fassen, dich kennengelernt zu haben!
Ich bitte Dich von Herzen
und ganz ohne Scherzen,
dass Du mir endlich Antwort gibst,
ich muss es wissen, ob Du mich liebst!
Denn lässt Du es sein,
dann bleib ich allein
bis ans Ende meiner Tage –
oder bis ich eine and’re frage!

