Wenn wir uns einmal trennen sollten, muss die Menschheit die Liebe aufgeben. So echt wie unsere Liebe ist keine andere.
Wenn Du neben mir im Bett schläfst, kann ich kein Auge zumachen, weil ich Dich die ganze Zeit betrachten muss, um sicher zu sein, dass ich nicht träume.
Die richtigen Worte findet man immer dann nicht, wenn man meint, sie am nötigsten zu brauchen. Dabei ist es so oft so gut, einfach einmal nichts zu sagen. Dann ist man so oft so sehr viel mehr da, für den Liebsten, als man es jemals mit Worten sein könnte.
Du zartes wehrloses Wesen. Ich werde immer für dich da sein und dir Halt geben. Wenn es sein muss, gehe ich für dich durch das Feuer.
Lass’ mich dir einen Kuss zum Abschied geben,
vielleicht ist es der letzte.
Lass’ mich dich noch einmal umarmen,
um deine Wärme zu spüren.
Lass’ mich dir noch einmal in die Augen sehen,
nur so kann ich mir sicher sein, dass ich dich unbesorgt gehen lassen kann.
Acht Jahre Liebe, das muss man erst einmal erreichen. Das haben wir nur geschafft, weil wir den anderen so lieben wie er ist. Das ist das Geheimnis unsere Beziehung und dafür liebe ich dich jeden Tag.
Die Trennung macht mich fertig. Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren.
Ein Ende Beziehung muss nicht endgültig sein. Es ist viel mehr eine Chance, um sich neu zu besinnen und sich die Fehler zu verzeihen. Der Neuanfang lässt die Liebe nochmals aufblühen.
Weißt du, dass ich mich vor diesen Moment so gefürchtet habe? Der Moment, indem ich dir sagen muss, dass ich dich nicht liebe. Ich möchte dir einfach nicht weh tun. Und nun muss ich es dir trotzdem sagen.
Ich liebe dich nicht nur, weil du so bist wie du bist, sondern weil ich bei dir derjenige sein kann, der ich bin und mich niemals verstellen muss.

