Wer sich nie verläuft und auch mal Schmerzen in Erfahrung bringt, der wird auch nur schwer den unschätzbaren Wert von wahrer Liebe erkennen können.
Wer liebt, der gibt und wer Liebe bekommt, ist ein Glückspilz.
Liebe heißt auch indirekt Zuversicht und Vertrauen, Freude und Trost, Spaß und Mut. Wer dies Alles erhält und spürt, ist erfüllt von allen Dingen, die für das Lebens existenziell und wichtig sind. Drum sollten wir täglich beachten, dass Liebe uns nicht nur zu Liebenden und Geliebten macht, sondern auch zu Glückspilzen.
Sich ganz fühlen, heißt auch, zu zeigen, wer man ist.
Ich gebe dir eine Übersetzung meiner Gefühle, damit du Bescheid weißt: Ich mag dich, heißt, du bist mein größter Schatz. Was ist los? heißt, ich bin berauscht von dir.
Lieben heißt auch manches Mal verzichten, auch wenn es schmerzt und wehtut. Doch wenn man verzichtet, dann kann man umso reicher belohnt werden. Lieben kann sein wie das Schneiden einer Pflanze, die dann noch einmal so stark blüht. Und nur wenn man hofft, wird es auch weitergehen.
Ich kann verstehen, wenn du mir nicht verzeihen kannst! Ich kann mir selbst auch nicht vergeben!
Sich Liebe, heißt auch sich verletzbar machen. Wer sein Herz anderen öffnet, geht ein Risiko ein. Nur die Mutigen kommen in den Zauber wahrer Liebe, die tiefgründig ist.
Was? Das ist auch meine Lieblingsspeise. Das heißt wohl, dass wir noch öfters zusammen essen gehen werden.
Liebe ist... die Welt auch durch die Augen einer anderen Person sehen zu können.
Liebe ist, wenn du einem Menschen wünschst, auch einen anderen lieben zu können, als dich.

