Ich lasse dich gehen, weil ich dich liebe,
und weil ich dich liebe, weiß ich, dass du zurückkommen wirst.
Wer einmal in den Genuss gekommen ist, ein Gespräch mit dir zu führen,
der weiß, was für ein wertvoller Mensch du bist.
Ich erinnere mich an so manches Erlebnis in der Kindheit,
welches ich mit dir erleben durfte.
Heute blicke ich auf eine schöne Zeit mit dir zurück,
freue mich unheimlich auf die noch kommenden Lebensjahre mit dir.
Lieber Opa, danke, dass es dich gibt!
Ich liebe Dich zu sagen, dass sind große Worte. Doch was nützen Worte schon - meine Taten musst Du sehen, denn die Taten, das sind die die zählen. Wenn Du willst, dann tät ich alles um Dich glücklich zu machen.
Erst Freundschaft, dann wurde mehr aus uns, bis du mich nicht mehr wolltest und drohtest wegzugehen, dich nach neuem umzusehen, erst dann wurde mir klar, wie verrückt und schön du bist und dass du zu meinem Leben dazugehörst.
Bist du nicht bei mir, erscheint alles dunkel und grau. Doch dass ist nicht schlimm, denn ich weiß, sobald du wieder bei mir bist, geht die Sonne auf und alles erstrahlt in schönen Farben, wie vom Glück geküsst. Alleine dafür bin ich bereit, jeden grauen Tag in Kauf zu nehmen.
Die Kleinigkeiten sind das A und O. Wenn man nach der Arbeit zu spät nach Hause kommt, weil man der Frau mit ihrer Lieblingsblume eine Freude machen will. Oder wenn man an einen verregneten Sonntag einfach zusammen zu Hause bleibt und merkt, dass man alles hat, was man sich wünscht.
Mein ganzes Leben habe ich gearbeitet, aber bis heute habe ich meinen Chef, die Liebe, noch nicht ganz durchschaut.
Ich bewundere dich – du bist mein Grund, wenn ich den Halt verliere. Du hörst mir geduldig zu, wenn ich mir selbst nicht mehr vertraue.
Jede deiner Berührungen steigert mein Verlangen nach dir und deiner grenzenlosen Liebe, die ich empfinde, wenn ich in deinen Armen liegen.
Deine Nähe malt mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn etwas traurig ist und wärmt mein Herz, wenn meine Seele friert.

