Halt mich fest, ich will Dich spüren, zu wilden Taten Dich verführen. Mit Dir leben wie ein König, halt mich fest, ein ganz klein wenig.
Es dauert eine Minute, um ein Auge auf jemanden zu haben,
eine Stunde, um jemanden zu mögen,
einen Tag, um jemanden zu lieben,
aber es dauert ein Leben, jemanden zu vergessen.
Gut geschlafen mein kleiner Schatz?
In meinem Träumen hattest du heute viel Platz.
Jede Sekunde heute Nacht,
habe ich an dich gedacht.
Auch heute am Tag werde ich an dich denken
und dir jede Sekunde meine Gedanken schenken.
Ich werde dein Lächeln nie vergessen. Deine strahlenden Augen. Wie die Sonne in Dein Gesicht schien und Du einfach perfekt aussahst. Wie ein Engel. Mein Engel, der mir geschickt wurde, mein Leben perfekt zu machen.
Ich habe oft geliebt, gelacht und vor allem geweint. Doch ich weiß, mit dir ist jetzt die Zeit vorbei. Jetzt wird nur noch geliebt und gelacht. Für alles andere habe ich keinen Platz mehr in meinem Herzen und es besteht auch kein Grund dazu, solange du bei mir bist.
Ich fühle mich zu Dir hingezogen und weiß nicht wieso. Ich liebe Dich so wie Du bist, mit samt Deiner Fehler. Du bist einfach Du und das ist auch gut so. Ich liebe Dich einfach, weil Du bist wie du bist.
In all unseren gemeinsamen Jahren gab es Tage, an denen ich dich geliebt habe und auch Tage an denen ich dich verflucht habe. Aber es haben die Tage bei weitem überwogen, an denen du das größte Glück bedeutest.
Der Lebensmensch
Zuverlässigkeit und Treue zählen nur allein?
Nein, auch Humor und Charakter müssen sein,
um gemeinsam durch Dick und Dünn zu gehen,
um stets zu verzeihen und zu verstehen –
Von diesem Menschen hab ich stets geträumt,
und dieser Mensch bist Du, mein Freund!
Und einen Freund mit solchen Gaben –
den muss einfach lieb ich haben!
Erst Freundschaft, dann wurde mehr aus uns, bis du mich nicht mehr wolltest und drohtest wegzugehen, dich nach neuem umzusehen, erst dann wurde mir klar, wie verrückt und schön du bist und dass du zu meinem Leben dazugehörst.
Gummibärchen
Meine Welt, die machst Du rund,
machst sie neu und kunterbunt,
hast sie mit Farben überzogen,
strahlend wie ein Regenbogen,
mal knallig und mal in Pastell,
mal samtig dunkel und mal hell,
kunterbunt und farbenfroh,
wie Gummibärchen von Haribo,
so süß ist mein Leben und so voller Farbe,
seit ich weiß, wie lieb ich Dich habe!

