Liebenswürdigkeit muss stets, nicht nur im Buddhismus, im positiven Sinne eingesetzt werden. Wird Liebenswürdigkeit zur Waffe, die berechnend gelebt wird, führt dies niemals zum Glück
Du fehlst an jedem Tag und nachts ist es am schlimmsten. Nicht nur, weil ich mich dann gerne in dir wiederfinden möchte, sondern weil meine Gedanken in der Nacht so gerne mit dir spazieren gehen.
Ich lasse dich gehen. Ich halte dich nicht fest. Es ist nun Zeit zu gehen.
ich liebe dich
nicht nur weil du bist wie du bist, sondern weil ich bin wie ich bin, wenn ich bei dir bin
Ort: Deutschland Sprache: Deutsch
Liebe fragt nicht nach Äußerlichkeiten. Sie fragt nach dem Glück des anderen.
Alle schönen und positiven Worte der Welt in allen Sprachen der Welt beschreiben dich. Du bist der wundervollste Mensch auf der Welt. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass du mich liebst.
Die sieben Jahre vergingen wie im Flug.
Manche Tage waren wunderschön und ich weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist,
an anderen Tagen war der Himmel voller Wolken.
Doch mit dir konnte ich alle Hindernisse überstehen.
Dafür danke ich dir.
Ich liebe dich.
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.“ -Charles-Louis de Montesquieu, französischer Schriftsteller, Staatstheoretiker und Philosoph
Sieben Jahre Ehe sind für mich sieben Jahre Glück. Das ist nicht selbstverständlich. Du sorgst dafür, dass jeder Tag unserer gemeinsamen Zeit besonders, außergewöhnlich, zauberhaft und wundervoll ist.
Dich zu begehren wird mir zur Tugend. Mich nach dir zu sehnen ist Bestand meines Lebens. Dir meine Liebe zu geben, ist meine Erfüllung. Dich nicht mehr zu fühlen, ist mein Tod.

