Bibel (Das Hohelied der Liebe): Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht. Sie stellt sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu. Sie freuet sich nicht der Ungerechtigkeit; sie freuet sich aber der Wahrheit. Sie erträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles.
Ich finde es wundervoll, wenn du Zeit mit dir selbst verbringen willst, denn ich liebe es so sehr wenn du dich liebst.
Liebe, die lebt in tausend Herzen,
sie beglückt und lindert Schmerzen,
Liebe brennt selbst in der Not,
und sie ist Gottes höchstes Gebot.
Mit dir an meiner Seite avanciere ich zur waghalsigsten, liebenswertesten Version meiner Selbst, die mich täglich aufs Neue überrascht.
Egal, wie sehr wir uns an ein Wunschbild klammern, das reele Leben holt einen immer wieder ein. Was man dann jedoch daraus macht, bleibt einem selbst überlassen.
Nichts ist nichtig von dem, was du sagst oder machst. Alles ist wichtig, selbst wenn du dein Ei aufklopfst, dann klopft auch mein Herz ganz kräftig.
Jedes Mal, wenn ich an Dich denke, und der Welt ein Lächeln schenke, muss ich auch mir selbst gestehen, das liebste ist mir Dich zu sehen.
Wer wirklich liebt dem ist das Glück des geliebten Menschen am Wichtigsten. Selbst wenn man gerade diesen Menschen ziehen lassen muss.
Ich liebe dich, weil du mich zu einem besseren Menschen machst und mich dazu inspirierst, die beste Version von mir selbst zu sein.
Die Liebe selbst sehnt sich nach Worten; dass man keine Worte mehr über die Liebe und für den Liebsten findet, ist ihr eigentlicher Tod.

