In den Sternen des Himmel, in unendlichen Weiten,
in den Tiefen der Meere mit ihren Gezeiten,
auf den Höhen der Berge mit all ihrer Pracht,
ja in den Winden der Erde, mit endloser Macht,
wispert dein Name, mal leicht und mal schwer,
und ich weiß nur eines, ich liebe dich sehr.
Welches Geräusch macht die Liebe, wenn sie stirbt? Wie klingt es, wenn alles Glück entweicht und nur noch eine leere Seele bleibt? Ist dieser Klang stärker als der Lärm der darauf folgenden Stille?
Liebe sind einst gesammelte Augenblicke, die mit einem wohlig warmen Gefühl im Herzen einen Menschen auch nach Jahren noch mit Wärme erfüllen. Diese Änderung ist die Kraft und Macht der Liebe.
Schmerz, tiefen Schmerz kann Liebe in uns hinterlassen. Finsternis macht sich dann breit und wo einst Freude war, fließen die Tränen der Trauer über die vergangene Liebe.
Ich mag mit dir nicht über die Liebe sprechen, denn ich mag es nicht aussprechen, denn ich würde mir so wünschen, dass es anders wäre. Aber ich weiß es einfach genau. Das macht mich traurig.
In Liebe denke ich an dich und in tiefster Sehnsucht warte stets dich wiederzusehen. Die Liebe macht das Herz groß, deshalb sind liebevolle Worte, wie Flügel, die uns durchs Leben tragen.
Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich an dich denke. Mein Herz macht einen Hüpfer, wenn ich mit dir gemeinsame Stunden verbringen kann. Du bist mein Glück und mit dir würde ich überall hingehen.
Seit du weg bist, habe ich das Gefühl, dass ein Teil meines Herzens auf Wanderschaft gegangen ist. Ich hoffe, dass dieser Teil sich bald wieder auf den Heimweg macht und mir von seinen Abenteuern berichtet.
Menschen die sich lieben, machen sich angreifbar. Doch gerade, das macht Liebe aus. Nur wer bereit ist, sich dem Gegenüber zu öffnen, kann mit seinem Herzen wahrhaft lieben.
Liebe macht blind? Das kann gut sein, denn beim sich Verlieben kommen auch die Hormone mit ins Spiel. Das ist so, aber keine Angst, irgend wann werden die Augen wieder geöffnet, das nennt sich Realität und Alltag.

