Wenn ich in deinen Armen liege, du mich küsst und wir uns die Decke über den Kopf ziehen, kann ich die Welt da draußen einfach ausschalten. Du gibst mir die Sicherheit, die ich so dringend brauche. Danke für alles, mein Schatz.
Mein Herz ist ganz nah bei dir,
so wie deines auch bei mir.
Ich schicke dir viel Ruhe, Stärke und Kraft,
dann hast die Krankheitsphase schnell geschafft.
Bist du erst einmal ausgeruht,
geht es dir bestimmt bald wieder gut.
Essen schmeckt nicht ohne Dich, Fernsehen ist langweilig, muss ich mein Schweigen dehnen, wie lang soll ich, Verstand und Herz sind sich doch einig, ich werde mich nur nach Dir sehnen.
Du bist mein süßes Nichts, also nichts, was nichts ist, sondern etwas, das süß ist.
Mein Herz lebt von deiner Liebe, deiner Nähe und deiner Sinnlichkeit, während deine äußerliche, körperliche Größe mir zuverlässig Geborgenheit und Ruhe schenkt.
Mein lieber Hase, lass dir sagen, nach den Kranken kommen die gesunden Tage. Drum ruh dich aus und leg dich lang, damit ich für dich da sein kann.
Zum Glück gehört die Traurigkeit dazu, denn sonst weiß man nicht, was Glück ist. Doch wenn man liebt, dann spürt man das genau und weiß, dass es Liebe ist - auch wenn man den Hass nicht kennt. Das ist das Schöne an der Liebe - sie ist sich selbst ohne ein anderes Gefühl genug.
Du bist nicht nur mein Freund - du bist meine Familie. Ich liebe dich und werde immer für dich da sein.
Ohne Dich wäre mein Leben sinnlos. Jeden Tag wache ich auf, weil es Dich in meinem Leben gibt.
Wer liebt, der gibt und wer Liebe bekommt, ist ein Glückspilz.
Liebe heißt auch indirekt Zuversicht und Vertrauen, Freude und Trost, Spaß und Mut. Wer dies Alles erhält und spürt, ist erfüllt von allen Dingen, die für das Lebens existenziell und wichtig sind. Drum sollten wir täglich beachten, dass Liebe uns nicht nur zu Liebenden und Geliebten macht, sondern auch zu Glückspilzen.

