Liebe ist niemals selbstverständlich. Liebe ist immer Arbeit, Leidenschaft und manchmal auch ein Kampf. Aber ein Kampf der sich lohnt, wenn beide darum kämpfen.
Heiß wie Feuer brennt es im Herze, wenn die Liebe einen Menschen erfasst. Sie ist der Treibstoff, aus dem Träume gemacht werden. Wo wären wir Menschen, gäbe es keine Liebe?
Du säuselst Liebesdinge in mein Ohr,
sie rauschen durch mich durch
und erklingen im Chor
mit meinen Wünschen, die du erfüllst,
wenn du sagst, dass du mich heiraten willst.
Liebe ist nicht immer nur die Sonnenseite der Straße, auch wenn ein Schauer aufzieht, sollte man sich unterstellen und auf den anderen warten, anstatt weiter zu gehen und nass zu werden, denn nur so kann man gemeinsam an etwas bauen, was auf dem Weg liegt.
Ich lebe, seitdem ich dich kenne.
Ich lebe, seitdem ich dich meinen Freund nenne.
Ich lebe, seitdem du mich liebst.
Ich lebe, weil du soviel gibst.
Ich lebe, weil ich bei dir bin.
Dass du in meinem Leben bist, ist ein reiner Gewinn.
Unsere gegenseitige Liebe dient als unerschöpfliche Quelle für meine Kreativität, meinen Scharfsinn und meinen Mut. Sie gibt mir Orientierung, wenn der Horizont über mir von Dunkelheit überlagert zu sein scheint und beherztes Handeln gefragt ist.
Was bringt all der Erfolg und die materiellen Güter, wenn die Menschen, die uns nahestehen, nicht lieben? Deshalb steht die Liebe über allem im Leben, auch vor Reichtum und materiellen Erfolg.
Das Schicksal wird eine harte Prüfung für eure Liebe schicken. Doch wenn ihr stark bleibt, wird eure Beziehung am Leben bleiben und gestärkt hervorgehen.
Mit Deinen klugen Fragen,
von denen ich nicht genug bekommen kann,
ringst Du mir immer wieder
entsprechende Antworten ab
und machst mich stolz,
wenn ich Dir antworten kann.
Sei nicht verzweifelt, wenn es ums Abschiednehmen geht. Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wiedersehen kann. Und ein Wiedersehen, sei es nach Augenblicken, sei es nach Lebenszeiten, ist denen gewiss, die Freunde sind.

