Du warst meine Sonne, die sich um mich gedreht hat. Jetzt bist du weg und alles ist dunkel.
Du bist das verborgene Kapitel in einem alten Buch, das nur darauf wartet, von mir gefunden zu werden.
Du bist der Ultimate-Filter, der die Schönheit meiner Realität ohne jeglichen Klick verstärkt.
Nicht jeder Mensch hat das Glück mich sprachlos zu erleben. In der Regel weiß ich in jeder Lebenssituation irgendeinen Senf zu etwas geben zu können. Aber wenn du mir in die Augen schaust, wenn deine Mundwinkel sich zu diesem Lächeln verformen, wenn deine Nasenspitze sich mir frech entgegenreckt, dann hat Sprachlosigkeit eine neue Dimension erlangt!
Die Liebe ist wie eine Wippe auf dem Kinderspielplatz. Man hört durch sie Lachen, aber auch Schreie. Die richtige Balance zu finden ist sehr schwierig, da oft einer mehr liebt als der andere und das Gewicht einer Liebe den anderen trägt, so dass dieser vor Glück in den Himmel schießt. Ohne zwei Menschen, die bereit sind für den anderen auf und ab zuspringen, kann die Liebe nicht auf Dauer existieren.
Derjenige, der liebt, geht zugrunde wenn er schweigt. Derjenige, der eine Erkenntnis hat, geht zugrunde, wenn er nicht schweigt.
Die Liebe ist nicht wie eine zarte Pflanze, bei der man vorsichtig sein muss, dass sie nicht vertrocknet, nicht ertrinkt, keinen Sonnenbrand bekommt oder überdüngt wird.
Die Liebe ist ein starker Baum, tief verwurzelt im Erdreich. Sie kann Trockenheit und einen kräftigen Regenguss vertragen, sie verbrennt nicht durch allzu loderndes leidenschaftliches Begehren und ein zu viel an Liebe gibt es auch nicht!
Du bist die Sonne, die nicht nur die Wolken vertreibt, sondern auch die Dunkelheit in meiner Welt erhellt.
Du bist so fern und im Herzen doch so nah, es vergeht keine Sekunde, die ich nicht an dich zu denken vermag.
Höher, schneller oder weiter. Für mich bist Du stetige Versuchung und der beste Weg hinauf zur Himmelsleiter.

