Das schönste im Leben ist die Liebe. Du bist mein Leben.
Die Liebe ist ein Käfig, in dem man für immer gefangen sein möchte. Und je länger man in diesem Käfig eingesperrt ist, desto freier wird man. Damit das Gitter eine Ewigkeit hält und nicht brüchig wird, muss es aus Vertrauen gemacht sein. In ein solches Gefängnis wird man nicht gesperrt, man muss es sich selbst bauen. Keine Mauer, kein Schutzwall vermag besser vor Gefahr und Unglück zu schützen.
Du bereicherst mein Leben mit den höchsten Höhen und den tiefsten Tiefen, mit lachen und weinen, mit Freunde und Kummer. Der stärkste Wille und das kindlichste Benehmen. Bei Dir bin ich ein ganz neuer Mensch.
Was du in diesem Osternest findest, ist ein Geschenk für alle Zeit. Denn ich schenke dir meine Liebe und mein Herz. Nun mach dich auf und such es, dann darfst du es auch behalten!
Die aufrichtige Liebe zu dir verdrängt alles andere in den Hintergrund, sodass die tiefen Gefühle zu dir die Regie über mein Leben übernehmen und mich zu beherzten Taten animieren.
Wenn ich neben Dir am Morgen aufwache, dann weiß ich, dass mein Leben endlich einen Sinn bekommen hat, denn nur mit Dir fühle ich mich vollwertig und schön.
Nichts ist nichtig von dem, was du sagst oder machst. Alles ist wichtig, selbst wenn du dein Ei aufklopfst, dann klopft auch mein Herz ganz kräftig.
Als ich dich das erste Mal sah, pochte mein Herz genau so stark, wie eben, als du zur Tür herein kamst. Unsere Liebe hat so viele Höhen und Tiefen überstanden und ist immer noch knackig.
Mein lieber Schatz!
Hoffentlich wirst du bald wieder gesund,
damit wir uns gemeinsam den Film im Kino anschauen können,
den du schon so lange sehen wolltest.

