Was man liebt, soll man gehen lassen.
Diesen Moment sollte man nicht verpassen.
Denn was man gehen lässt, kommt sicher wieder,
Denn es fühlt sich nicht eingeengt wie in einem Mieder.
Was du mir gibst, lässt sich nicht mit Geschenken aufwiegen.
Ungeliebt ist nur der, der sich selber nicht lieben kann.
Sich füreinander zu entscheiden war nicht mutig, es war richtig!
Das hat man doch nicht in seiner Macht, in wen man sich verliebt!
Liebe ist nicht atemlos, sie ist nicht aufregend, sie ist nicht neu, sie ist nicht das Versprechen von Freude. Liebe ist eine Verpflichtung gegenüber einem Menschen, eine Verpflichtung, die den geliebten Menschen zum Wichtigsten auf der Welt macht.
Nicht jeder Mensch hat das Glück mich sprachlos zu erleben. In der Regel weiß ich in jeder Lebenssituation irgendeinen Senf zu etwas geben zu können. Aber wenn du mir in die Augen schaust, wenn deine Mundwinkel sich zu diesem Lächeln verformen, wenn deine Nasenspitze sich mir frech entgegenreckt, dann hat Sprachlosigkeit eine neue Dimension erlangt!
Eine große Liebe baut sich auf gemeinsamen Erlebnissen und einem Alltag zu zweit auf. Nicht nur gute Zeiten kommen, sondern auch schlechte und wenn die gemeistert werden, merkt man, dass der Partner der Richtige ist, den man gewählt hat, auch nach 3 Jahren noch und so geht es mir mit dir.
Was bedeutet es, reich zu sein?
Es bedeutet, etwas in den Händen zu halten, dass mit Geld nicht kaufbar, durch Worte anderer nicht verlustgefährdet und durch schwere Stunden nicht aufgebbar ist.
Und was bedeutet es, jemanden reich zu machen?
Es bedeutet, sich freiwillig in die Hände jenes Menschen zu geben, von dem man sicher ist dass er verantwortungsvoll damit umgeht.

