Von einer wahren, tiefen Liebe zweier Partner kann man erst
sprechen, wenn sie sich im Alltag bewährt hat.
Wäre Liebe ein Festmahl, dann wärst du der exotische Gewürz, der selbst das schlichteste Gericht zu einer Offenbarung macht.
Eine linguistische Simplifizierung
statt einer völligen Verwirrung:
War ich auch früher gern allein –
Mit Dir will ich zusammen sein.
Wenn Du mich heute fragen würdest, ob ich mit Dir weggehe – ich hätte in einer Stunde mein Leben in Koffer gepackt.
Liebeskummer kann man mit einer gebrochenen Rippe vergleichen. Man sieht nicht die Verletzung, trotzdem ist sie da und es tut verdammt weh beim Atmen.
Liebe ist... wenn die Sonne nach einer kalten Nacht aufgeht und ihre Strahlen die durchgefrorenen Knochen wärmen.
Das unscheinbare Samenkorn kann nur dann zu einer prachtvollen Blume heranwachsen, wenn es die Begrenzungen seiner Schale sprengt.
Die Liebe zu einer Ideologie verfolgen einige wenige mit großer Furchtlosigkeit bis hin zur Selbstaufgabe. Leidenschaft wäre ein zu schwaches Wort.
Wer kann schon von sich sagen, dass er neben einer/einem Märchenprinzen/Prinzessin aufgewacht ist? Ich gehöre zu den Glücklichen!
Du bist mein wahrer Prinz, denn du tötest keine Drachen, sondern erträgst mich, wenn ich mal einer bin! Danke!

