Du warst wie ein Licht am Horizont, als ich dich in der dunklen Zeit kennenlernte und nun erhellst du mein ganzes Leben.
Du bist mein Sonnenschein, mein Stern, mein Mond und meine Sterne.
Du bist mein Schatz, mein Leuchter, meine Zuflucht und mein Sein.
Du bist mein ein und alles, mein Kopf, mein Herz und meine Seele.
Du bist mein Traum und meine Wirklichkeit, mein Anfang und mein Ende.
Du bist mein Halt und meine Stütze, mein Freund und mein Geliebter.
Wenn du mich ansiehst, dann weiß ich genau, was du denkst. Wenn du den Schlüssel im Haustürschloss umdrehst, dann weiß ich genau wie es dir geht. Wenn du nachts leise atmest, dann weiß ich genau wie du schläfst. Wir kennen uns so gut, dass meine Liebe zu dir mit jedem Tag ein bisschen mehr wächst auch nach all den Jahren unserer gemeinsamen Ehe.
Ich kann dich nicht ändern und mittlerweile möchte ich das auch nicht mehr. Denn du hast jedes Recht du zu sein, genauso wie ich ich sein möchte. Kannst du mich nicht so lieben, wie ich es mir wünsche, ist es an mir, Wege zu finden, diese Liebe andersweitig zu leben.
Es liegt nicht in deiner Macht, mir das Gefühl zu geben, liebenswert zu sein. Das kann nur ich allein. Aber ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dabei an meiner Seite bleibst und meine Hand hälst.
Deine verrückte Art ist einfach einmalig. Danke, dass ich für dich bisher keine Schublade gefunden habe. Du bringst meine Welt auf eine Weise durcheinander, die ich nicht mehr missen möchte.

