Die Liebe ist ein Käfig, in dem man für immer gefangen sein möchte. Und je länger man in diesem Käfig eingesperrt ist, desto freier wird man. Damit das Gitter eine Ewigkeit hält und nicht brüchig wird, muss es aus Vertrauen gemacht sein. In ein solches Gefängnis wird man nicht gesperrt, man muss es sich selbst bauen. Keine Mauer, kein Schutzwall vermag besser vor Gefahr und Unglück zu schützen.
Wenn du dich in jemanden verliebt hast, setze seinen Namen in einen Kreis und nicht in einen Herz, weil Herzen brechen können und Kreise für immer weitergehen.
Ich wünsche Euch sowohl für Eure feierliche Verlobung als auch für die baldige Heirat nur zweierlei: Harmonie in turbulenten Zeiten und für die hoffentlich nur selten zustande kommende Tristes Frische und Elan aus den ersten Tagen Eurer Verliebtheit. Alles Gute!
Irgendwann kommen auf die schönen Zeiten auch mal schlechtere und deshalb kannst du dich an meiner Schulter anlehnen und die Sorgen rauslassen. Weine, denn danach geht es dir besser und du wirst sehen, dass du neue Kraft getankt hast.
Attraktive Kollegen gibt es immer wieder in der Firma, doch dafür muss ich von meinem Bürostuhl aufstehen und mit denen die Pause verbringen. Bei einem leckeren Essen in der Kantine kann ich zusammen schwatzen und den Tag mit dir genießen.
Leidenschaft ist eine Sache in der Beziehung, doch die freundschaftliche Basis ist genauso wichtig, damit man immer aufeinander bauen kann und sich vertraut, sollte das nicht der Fall sein, wurde die Chance verpasst.
An der Supermarktkasse - passiert nichts. Alle eilen nach hause, da geht nichts. Nun kommt Teil 2, die Pizza essen, den Wein schlürfen, online flirten. Da sind sie also alle, du auch?
Glücklich macht mich Deine Freude,
tief erschüttert mich Dein Schmerz,
Deinem Herz stets treuer Zeuge,
fühlt das gleiche auch mein Herz!
Du bist mein Morgen, mein Tag mein Leben und das für immer und ewig.
Ein Mensch, der sich geliebt fühlt, wird immer bessere Wege einschlagen, als jemand, der sich abgelehnt fühlt.

