Jetzt bist du krank mein Schatz,
darum schicke ich dir einen Schmatz.
Leider kann ich nicht bei dir sein,
aber bald bin ich wieder da, mein Sonnenschein.
Bis wir uns wiedersehen,
wird es dir hoffentlich besser gehen.
Ein Ende Beziehung muss nicht endgültig sein. Es ist viel mehr eine Chance, um sich neu zu besinnen und sich die Fehler zu verzeihen. Der Neuanfang lässt die Liebe nochmals aufblühen.
Es ist immer besser sich mit lieben Worten zu entschuldigen, als mit einem leeren Herzen dazustehen.
Die Trauer ist ein wichtiges Fundament unseres Lebens, denn nur durch Trauer lässt sich Vergangenes bewältigen, um sich später auf neue Dinge wieder einzulassen.
Zusammen ist besser, als allein, denn man kann sich in guten, wie in schlechten Zeiten auf den anderen verlassen.
Liebe ist geduldig und freundlich. Sie ist nicht verbissen, sie prahlt nicht und schaut nicht auf andere herab. Liebe verletzt nicht den Anstand und sucht nicht den eigenen Vorteil, sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend. Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt. Liebe nimmt alles auf sich, sie verliert nie den Glauben oder die Hoffnung und hält durch bis zum Ende.
1. Korinther 13 Vers 4-7 aus Hoffnung für Alle
Viele unglücklich Verliebte neigen dazu, sich an die vage Hoffnung zu klammern, dass ihre Sehnsucht nach dem anderen doch noch erfüllt wird. Doch damit verlängern sie nur unnötig ihren Liebeskummer. Besser ist es, baldmöglichst einen Schlussstrich zu ziehen und die Realitäten, die sich dem eigenen Einfluss entziehen, zu akzeptieren.
Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst. Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen; denn die Liebe genügt der Liebe.
Unsere Liebe ist ein langer Weg, den es sich zu gehen lohnt.
„Kopf hoch!“
Das ist so leicht gesagt, wenn man sich schlecht fühlt.
Aber ich glaube fest daran, dass es dir bald besser geht.

