Lass unsere Liebe wie eine Taube sein. Wir müssen sie beizeiten fliegen lassen. Aber während sie fliegt, werden wir uns um sie sorgen und Angst haben, dass sie nicht zu uns zurückkehrt. Aber was geschieht, wenn wir sie aus Angst in einen eisernen Käfig stecken? Dann wird sie elendig verenden und für immer verloren sein.
Es gibt keine Anleitung für eine gelungene Beziehung. Nur eine Bedingung hat eine Beziehung, nämlich die Liebe! Mit Liebe gewappnet kann auch eine vermeintlich gescheiterte Beziehung in einem neuen Glanz erwachen.
Väter haben meist viel Verständnis dafür,
was sie nicht verstehen müssen.
Mütter verstehen sehr oft –
Väter haben meist mehr Verständnis.
Auch wenn Dunkelheit sich zeitweise über der Beziehung breit macht, doch sobald der erste Strahl wieder Einzug in die Beziehung findet, wird es den ganzen Raum des Herzens wieder mit Licht fluten.
Als ich Dich kennengelernt habe, habe ich einen Teil von meinem Herzen an Dich abgegeben, und das Vakuum mit einem Teil deines Herzens gefüllt.
Eine Freundin ist wie ein starker Fels:
Zum Abfangen von großen Wellen.
Eine Freundin ist wie ein sicheres Schiff:
Sie segelt mit dir in jeden Sturm und wieder hinaus.
Eine Freundin ist wie ein heller Mond,
leuchtet den Weg in dunklen Zeiten.
Eine Freundin ist wie ein gutes Buch,
am Ende muss man es noch einmal lesen.
Während alles kommt und geht,
bist du das, was beständig steht.
Während sich alles jederzeit ändert,
führst du unser Schiff, dass niemals kentert.
Auf dich kann ich mich verlassen, ob heute oder morgen,
du fängst auf alle meine Sorgen.
Du bist mein Lehrer, mein Freund, meine Liebe,
was würde ich tun, wenn es dich nicht gäbe.
Nichts.
Die Monate in denen wir uns kennen sind so schnell verflogen, dass ich gar nicht weiß, wo das halbe Jahr hin ist. Es war eine Zeit des Glücks und der Leichtigkeit. Es war eine Zeit der Zweisamkeit und der Gemeinschaft. Es ist eine Zeit, die ich nicht mehr hergeben möchte. Es war eine Zeit der großen Liebe.
Lass mich deine Osterhäsin sein. Gemeinsam verstecken wir alle bunten Ostereier, groß und klein. Gemeinsam haben wir Spaß daran, anderen und uns selbst eine Freude zu machen. Gemeinsam finden wir die versteckten und spannenden Dinge im Leben. Gemeinsam machen wir Erfahrungen, an die wir uns später als Osterhase und Osterhäsin in Rente lachend und glücklich zurück erinnern können.
Ich liebe dich mehr als Worte sagen können, und ich bin so dankbar, dich in meinem Leben zu haben. Du bist mein bester Freund, mein Seelenverwandter und meine einzig wahre Liebe. Ich bin so glücklich, dich in meinem Leben zu haben.

