Wahre Liebe braucht keine Regeln und keinen Zeitdruck. Wer sich von seinem Herz leiten lässt, wird von der Liebe zum Ziel getragen.
Der Lebensmensch
Zuverlässigkeit und Treue zählen nur allein?
Nein, auch Humor und Charakter müssen sein,
um gemeinsam durch Dick und Dünn zu gehen,
um stets zu verzeihen und zu verstehen –
Von diesem Menschen hab ich stets geträumt,
und dieser Mensch bist Du, mein Freund!
Und einen Freund mit solchen Gaben –
den muss einfach lieb ich haben!
Die Liebe ist eine Reise und ein Ziel, eine Leidenschaft und ein Frieden, eine Freude und ein Trost.
Es gibt keine Anleitung für eine gelungene Beziehung. Nur eine Bedingung hat eine Beziehung, nämlich die Liebe! Mit Liebe gewappnet kann auch eine vermeintlich gescheiterte Beziehung in einem neuen Glanz erwachen.
Eine Freundin ist wie ein starker Fels:
Zum Abfangen von großen Wellen.
Eine Freundin ist wie ein sicheres Schiff:
Sie segelt mit dir in jeden Sturm und wieder hinaus.
Eine Freundin ist wie ein heller Mond,
leuchtet den Weg in dunklen Zeiten.
Eine Freundin ist wie ein gutes Buch,
am Ende muss man es noch einmal lesen.
Normalität gehört fest zum Leben und schafft Routine, einhergehend mit Vertrauen. Dennoch braucht es auch liebevolle Worte, um Abwechslung ins Leben zu bringen. Die Liebe bringt Farbe ins Grau des Lebens.
Leidenschaft hat nichts mit Liebe zu tun. Sie ist zwar feurig, vergeht aber nach einiger Zeit wieder. Die wahre Liebe jedoch wird in allen Zeiten weilen und alles überstehen, was man braucht.
Die Sprache der Liebe ist international anerkannt. Man braucht kein Sprachbuch, um Gesten der Liebe zu verstehen. Ein jeder Mensch versteht die Liebessprache, ganz gleich, in welcher Region der Welt sie gesprochen wird.
Nur kleine Worte machen den Alltag groß. Es braucht wenig, um viel zu bewirken. Drum' sind liebe Worte ein kleines Licht, welches die Dunkelheit im Leben gänzlich hinfort treibt.
Die Monate in denen wir uns kennen sind so schnell verflogen, dass ich gar nicht weiß, wo das halbe Jahr hin ist. Es war eine Zeit des Glücks und der Leichtigkeit. Es war eine Zeit der Zweisamkeit und der Gemeinschaft. Es ist eine Zeit, die ich nicht mehr hergeben möchte. Es war eine Zeit der großen Liebe.

