Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die Größte aber von diesen ist die Liebe.
Bibel, 1. Korinther 13:13
Keiner mag unglückliche Liebe.
Keiner mag unerfüllt Triebe.
Doch wir alle suchen sie.
Die Liebe wie noch nie.
Dieses Geschenk ist ein Zeichen meiner Liebe zu dir und ein Symbol meiner Zuneigung. Genieße es, meine Liebe!
Du fehlst mir schon, wenn Du nur kurz den Raum verlässt. Das ist Liebe, denke ich. Das ist Liebe, weiß ich, denn wenn Du wiederkommst, geht es mir schlagartig besser.
Ich liebe es, wie wir den Abend gemeinsam auf der Couch verbringen und uns Filme anschauen oder einfach nur quatschen. Du bist meine beste Freundin und meine Liebe.
Ein Klaviersong, so sanft und zärtlich ist nichts gegen unsere Liebe. Denn irgendwann verstummt diese Melodie. Unsere Liebe wird nie verstummen.
Liebe erfordert Risikobereitschaft, wie das Glücksspiel, denn keiner kann sagen, wie es ausgehen wird und eine Verletzung kann durchaus das Los der Liebe sein.
Beim Liebeskummer liegt die Betonung auf Liebe, nicht auf Kummer. Der Kummer vergeht, die Liebe aber bleibt – und wartet auf den nächsten Pfeil des Amors.

