Dieser Moment, wenn ich mich umdrehe um ein paar beiläufige Wörter an dich zu richten, und dann merke dass du gar nicht hier bist. Er schmerzt, jedes Mal aufs neue.
Sollt ich gute Freunde nennen,
müsst ich nicht durch die Gegend rennen.
Hab doch die beste weit und breit,
gibt`s zwischen Mann und Frau auch manchmal Streit.
Früher schreib man ins Poesiealbum. heute twittert man vielleicht. Aber eins ist gleich geblieben: Freunde sind Herzen und Rosen in Einem, die nicht nur in den Ecken ihr Dasein fristen sollten.
Wir sind verbunden, selbst in der Menge werde ich deine Augen finden und selbst Meeresgeräusche hindern mich nicht daran, deinen Herzschlag zu hören.
Warte niemals auf etwas, was nicht zu Dir zurückkehren wird.
Sondern blicke nach vorn und mache Dich selbst auf die Suche nachdem, was nur auf Dich gewartet hat.
Wenn mich tausend Räuber um mein Hab und Gut berauben, fände ich es nicht schlimm, falls sie mich neben dir lassen. Ich brauche nichts, nur deine Liebe.
Liebe ist ein besonderes Gut, denn diese kann nicht so schnell vergehen, wie andere Gefühle. Sie kann eine Kram sein, aber auch ein Segen.
Gegen die Liebe gibt es keine Medizin. Kaum etwas auf diesem Planeten kann uns so hoffnungslos zugrunde richten, wie Liebe, die nicht leben darf.
Wenn ich fliege, krieg ich immer dieses Bauchkribbeln, denn ich spüre die Sehnsucht nach der Liebe, die ich nicht mehr hätte, wenn das Flugzeug abstürzte.
Tausend Bücher reichen nicht, um die Welt zu verstehen. Doch es braucht nur einen Menschen, um dir die Augen zu öffnen für die Liebe und damit eine Welt zu erschaffen.

