Ich fühle mich einsam und verlassen, meine Gedanken schweifen nur noch um dich, warum habe ich es zugelassen? Warum hab ich dich gehen lassen? Ich habe es nicht gemerkt, was du mir bedeutest, war zu egoistisch und als du nicht mehr konntest kam die Trennung. Nun sitze ich hier und bitte dich um eines....Bitte verzeih mir!!
Viel Arbeit und auch Mühe stecken in unserer Liebe. Doch keinen Tag haben wir bisher bereut, denn sonst wäre unser Jahrestag nicht heut. Weitere Jahre ziehen ins Land, denn meine Liebe ist endlos lang. Ohne dich möchte ich nicht sein, denn Du bist schon lange mein.
Ich kann es kaum erwarten, den Abend mit Dir zu verbringen und all deine Geschichten zu hören. Du bist meine beste Freundin und meine Liebe.
Meine Gedanken immer wieder auf Reisen in die Ferne gehen,
ich würde Dich, meine Liebster, jetzt nur zu gerne sehen.
Ich bewundere dich – du bist der Held in meinem Alltag.
Du förderst meine guten Seiten und erträgst geduldig meine Schlechten.
Der Tod mag unberechenbar sein und deiner war es auch. Aber meine Liebe ist es nicht, denn ich höre mein Herz immer noch für dich schlagen.
Wenn ich Dich küsse, spüre ich,
meine Liebe ist erloschen.
Ich weiche Deinem Blick aus,
kann es nicht ertragen, Dein Herz zu brechen.
Nun sag mir, junger Mann, was ist die Minne?
Was ist die Liebe, kann man sie beschreiben?
So höre meine Worte, halte inne
Halt sie nicht fest, so wird sie bei dir bleiben.
Wäre meine Liebe nicht echt, wäre ich der ärmste Mensch von Allen.
Deine Sinnlichkeit und Schönheit erwecken meine Begierde, mein Verlangen, dich zu berühren, zu streicheln, Zärtlichkeit mit dir zu tauschen, dein Verlangen zu stillen. Meine Hände wollen dich spüren, mein Mund möchte dich küssen. Meine Sinne wollen dich erfahren.

