Gleich einem kleinen Vogel wird sie fliegen
Wohl über Land und Meer, von Ort zu Ort
Doch schenkst du ihr Vertrauen, wird sie siegen
oft reicht ihr schon ein winzig kleines Wort
Ich begehre Dich mit vollem Herzen und mein Verstand hat es noch nicht begriffen, aber mein Herz liebt Dich aufrichtig.
Auch wenn Dunkelheit sich zeitweise über der Beziehung breit macht, doch sobald der erste Strahl wieder Einzug in die Beziehung findet, wird es den ganzen Raum des Herzens wieder mit Licht fluten.
Wenn du Liebe vernachlässigst, wird sie wie ein verwelkender Garten sterben. Doch wenn du sie achtsam hegst, wird sie blühen und gedeihen.
Die Liebe ist ein Käfig, in dem man für immer gefangen sein möchte. Und je länger man in diesem Käfig eingesperrt ist, desto freier wird man. Damit das Gitter eine Ewigkeit hält und nicht brüchig wird, muss es aus Vertrauen gemacht sein. In ein solches Gefängnis wird man nicht gesperrt, man muss es sich selbst bauen. Keine Mauer, kein Schutzwall vermag besser vor Gefahr und Unglück zu schützen.
Die Liebe ist wie ein Sonnenstrahl, der Wärme spendet. Doch es kann passieren, dass zeitweise graue Wolken aufziehen, sodass es mal regnet und stürmt. Wer sich wahrhaftig liebt, wird es auch im Regen tun. Schon bald folgt der Regenbogen und die Liebesstrahlen der Liebe!
Die Liebe ist eine alte Eiche in voller Blätterpracht. Sie kann einige Stürme überstehen, auch die Schweren. Aber schüttelst du sie zu oft, dann wird sie eines Tages kahl sein. Dann bleibt dir nurmehr die Erinnerung an das bunte Laub am Boden.“

