Du hast mich gefragt, was und wen ich liebe. Ich habe gesagt, mein Leben. Traurig gingst du fort und bist nun an einem anderen Ort. Warum hast du nur nicht verstanden, dass du du mein Leben bist?
Zärtlichkeiten zwischen zwei Liebenden tragen eine unverwechselbare Handschrift, die zuverlässigen Aufschluss über den gegenwärtigen Zustand der Beziehung gibt, ohne dass hierfür Worte geschrieben oder gesprochen werden müssen.
Wie der Fisch im Ozean bei rauer See ganz furchtlos seinen Weg sich bahnt, so finden auch wir beiden in schlechten Zeiten zusammen. Wir lassen das Unwetter über unsere Liebe hinweg ziehen, ohne mitgerissen zu werden.
Ich werde dein Lächeln nie vergessen. Deine strahlenden Augen. Wie die Sonne in Dein Gesicht schien und Du einfach perfekt aussahst. Wie ein Engel. Mein Engel, der mir geschickt wurde, mein Leben perfekt zu machen.
Ich bin in unserer Ehe vor allem so glücklich, weil ich seit sieben Jahren nicht nur eine Ehefrau/einen Ehemann an meiner Seite habe. Du bist für mich der größte Schatz auf dieser Welt, denn du bist mein Freund, meine starke Schulter und mein Fels in der Brandung.
Ich brauche keinen Marienkäfer.
Ich brauche keinen Klee mit 4 Blätter.
Ich brauche keinen Schornsteinfeger.
Ich brauche nichts,
außer dich, denn du bist mein größtes Glück.
Die Liebe ist wie ein Spiel,
Ohne Regeln ist sie nichts,
Mit zu vielen Regeln kommt sie nicht klar.
Man soll nur wissen, dass Liebe auch freilassen bedeutet.
Von Liebe allein kann man nicht leben - ohne Liebe erst recht nicht.
Liebe ist ein Risiko, aber das Leben ohne Liebe ist noch viel mehr ein Risiko.
Liebe in früheren Zeiten: meine Freundin, meine Verlobte, meine Frau, die Mutter meiner Kinder.
Liebe im Internetzeitalter: meine Favoritin, mein ONS, meine f?, die, die mein Smartphone nicht in die Finger kriegen darf.

